Gute Laune an jedem Arbeitstag

von Dörthe Huth
Gute Laune an jedem Arbeitstag

Zwillingsmama2015s avatar

Gute Ansätze, wie man entspannter und glücklicher im Arbeitsalltag wird...

Kristin84s avatar

Gute Ansätze, aber viele Vorschläge werde nur oberflächlich erwähnt. Ich habe mir oft mehr Informationen gewünscht.

Inhaltsangabe zu "Gute Laune an jedem Arbeitstag"

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir mit Arbeit. Und das ist gut so, denn Arbeit dient nicht nur dem Erwerb und damit der Sicherung unserer Grundbedürfnisse. Arbeit ist darüber hinaus sinn- und identitätsstiftend und schafft so Zufriedenheit und Ausgeglichenheit.

Doch häufig lösen Termindruck, hohe Anforderungen, Auseinandersetzungen mit Kollegen oder Kunden und nicht zuletzt die Erwartungen und Ansprüche, die wir an uns selbst stellen, Stress aus und machen uns schlimmstenfalls sogar krank. Oft gehen wir dann schon montags schlecht gelaunt zur Arbeit und sehnen das Wochenende herbei. Wie entkommen wir diesem Teufelskreis?

Dörthe Huth zeigt Ihnen in diesem Buch, wie Sie Ihre gute Laune im Arbeitsalltag erhalten oder zurückgewinnen können. Neben inspirierenden Beispielgeschichten stellt sie Ihnen allerlei Wissen und konkrete Werkzeuge für eine gute Stimmung am Arbeitsplatz zur Verfügung, die Ihnen helfen werden, Ihren Arbeitsalltag mit Freude und Leichtigkeit zu meistern. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein wenig Mut, kleine Veränderungen auszuprobieren, und auf diese Weise selbst zu bestimmen, wie Sie sich fühlen. Mit den Tipps und Übungen aus diesem Buch brauchen Sie dafür nicht mehr auf das Wochenende zu warten!

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:15.08.2018