D F Jonas Signale der Urzeit

Inhaltsangabe zu „Signale der Urzeit“ von D F Jonas

A.D. Jonas und D.F. Jonas, die aus der Tradition der ethologischen Verhaltensbeobachtung und der Interdisziplinarität kommen, betrachten Verhalten und dessen evolutionären Sinn im komplexen biopsychosozialen Kontext. Sie identifizieren Mechanismen, die in der Vergangenheit einen konkreten Anpassungswert hatten, aber auch heute noch nachvollziehbare Parallelen zu den arachaischen Urszenen beim Betroffenen erleben lassen. So ergibt sich einerseits ein wissenschaftlicher Erkenntnisgewinn, andererseits aber auch ein sehr persönliches Aha-Erlebnis. Signale der Urzeit sind - im wahrsten Sinne des Wortes - Botschaften unseres Organismus, dessen Wurzeln weit in die Geschichte des Lebens zurückreichen und uns eine Geschichte zu erzählen haben, die jeden interessiert: Die Geschichte des Überlebens!

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge