D. A. Nelson Morag und der magische Kristall

Inhaltsangabe zu „Morag und der magische Kristall“ von D. A. Nelson

Eine verwunschene Insel. Ein geheimnisvoller Schatz. Ein Mädchen mit ungeahnten Kräften. Als zwei seltsame Wesen der überraschten Morag helfen, den Schikanen ihrer Pflegeeltern zu entfliehen, hat das Mädchen noch keine Ahnung von den Gefahren, die sie erwarten. Ein magischer Kristall, der von großer Bedeutung für die geheimnisvolle Heimat der beiden Besucher ist, wurde gestohlen und nur gemeinsam können die Gefährten gegen die bösen Mächte, die hinter dem Diebstahl stecken, bestehen …

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Rezension zu "Morag und der magische Kristall" von D. A. Nelson

Morag und der magische Kristall

Aeryn

04. October 2009 um 21:51

Die kleine Morag lebt, seit ihre Eltern sie als Kleinkind einfach in einer Pension zurück ließen, bei den seltsamen Betreibern dieses Etablissements, die sie adoptiert haben. Allerdings ist Morag für sie nur eine unbezahlte Arbeitskraft und so muss das Mädchen unter ihren Schikanen leiden. Eines Tages wird sie wieder einmal im dunklen Keller eingesperrt. Doch dort begegnet sie überraschenderweise einem sprechenden Dodo und seinem Freund, einer ebenfalls sprechenden Ratte, und ist, ehe sie es sich versieht, in ein magisches Abenteuer verwickelt, in dem es um einen wertvollen gestohlenen Kristall, einen bösen Zauberer, eine geheimnisvolle Insel und den letzten Pygmäendrachen geht. Oh, ja, es klang so gut. Schade, dass D.A. Nelson eine so miserable Schriftstellerin ist. Ihre Schreibe ist langweilig, stilistisch ein Graus und ihre Figuren haben null Charme. Den versprochenen erfrischenden Witz muss man wohl mit der Lupe suchen, ich habe ihn nicht gefunden, während ich mich durch diese dröge Geschichte gequält habe. Reine Zeitverschwendung.