D. B. Blettenberg Berlin Fidschitown

Inhaltsangabe zu „Berlin Fidschitown“ von D. B. Blettenberg

Atmosphärisch dicht, knappe Dialoge, rasant erzählt: Ein echter Blettenberg!Der Eurasier Surasak „Farang“ Meier erhält in Bangkok einen brisanten Auftrag, der ihn nach Deutschland – der Heimat seines Vaters – führt. In Berlin gerät der eigenwillige Ermittler schon bald zwischen die Fronten zweier rivalisierender vietnamesischer Banden, die das labyrinthartige System aus Bunkern, Tunneln und Stollen unter der Stadt beherrschen. Auf seiner Suche in der Berliner Unterwelt erhält Farang Unterstützung von zwei starken Frauen, der suspendierten Kripobeamtin Romy Asbach und der Journalistin Heliane Kopter. Doch auch auf die bewährte Hilfe seiner Bangkoker Freunde, dem Reporter Tony Rojana und der „Tunnelratte“ Bobby Quinn, kann Farang in der deutschen Hauptstadt zählen. In „Berlin Fidschitown“ nimmt D.B. Blettenberg die Leser mit auf eine faszinierende und abenteuerliche Reise ins ferne Thailand und in die (kriminelle) Unterwelt Berlins.„Ein Stoff für John Woo: Tunnelkämpfer unter einem Berlin, in dem die Orientierungspunkte den Stadtplänen Saigons und Hanois entnommen sind, schrille Charaktere, Waffen, Sex. Blettenberg schreibt wie eine Uzi, auf Einzelfeuer gestellt: mit kurzen trockenen Einschlägen. Unverblümt exotisch.“ (Quelle:'Flexibler Einband/13.07.2010')

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

München

Zu viel Politik, zu wenig Spannung und trotzdem so gut geschrieben !!!

marpije

Dunkel Land

angyy

Das Mädchen aus Brooklyn

Ein nervenaufreibender Pageturner mit fulminantem Showdown

RosaEmma

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

lex-books