DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybook-Freunde, ihr könnt euch für gepflegte, südamerikanische Bar-Geschichten begeistern?

Dann haben wir da etwas für euch: Wir starten eine Leserunde zu den Barkeeper-Geschichten "Bis zum späten Morgen" von D. B. Blettenberg. Denkt euch weit, weit weg - nach Südamerika. Es ist ein heißer, später Nachmittag in Managua – die La Cita Bar ist noch fast leer, aber schon liegt eine gewisse Spannung in der Luft. Die unterschiedlichsten Gäste werden kommen und gehen und ihre eigenen Abenteuer und Geschichten mit sich bringen. In "Bis zum späten Morgen" könnt ihr ihnen zuhören... Das E-Book richtet sich vor allem an ein Lesegemeinde ab 35 Jahren +.

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 20 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 26. Juli 2016.

Worum es geht? Antonio, der Barkeeper, steht an seinem altvertrauten Platz und poliert Gläser. Man bestellt sich einen Flor de Cana und betrachtet die weiteren Gäste. Den einsamen Amerikaner am Ende der Theke zu Beispiel und die anderen, die sich nach und nach einfinden. Und man hört sich ihre Geschichten an: Es sind Geschichten von Gestrandeten, Ver- und Getriebenen, Weltenbummlern und Reisenden, von Cops und Killern, Abenteurern und zwielichtigen Existenzen. In der La Cita Bar halten die Gäste bis zum Morgen aus und hören Geschichten aus vier Kontinenten.

Der Autor: D. B. Blettenberg, geboren 1949, lebte mehr als 20 Jahre in Übersee — u.a. in Ecuador, Thailand, Nicaragua, Ghana – und bereiste weitere Länder in Lateinamerika, der Karibik, Südost-Asien, Arabien und Afrika. Er schrieb bislang 11 Romane und zahlreiche Kurzgeschichten. Für seine Thriller erhielt er bereits vier Mal den Deutschen Krimipreis: 1989 für Farang, 1995 für Blauer Rum, 2004 für Berlin Fidschitown und 2011 für Murnaus Vermächtnis.

Sein Roman "Siamesische Hunde" wurde mit Heiner Lauterbach, Rolf Hoppe und Günther Maria Halmer in der Produktion von Oscar-Preisträger Manfred Durniok (Mephisto) fürs Kino verfilmt. Außerdem schreibt er Drehbücher für Kino und Fernsehen und veröffentlichte Reiseberichte, Reportagen und Essays in Magazinen wie TransAtlantik, Merian und Cosmopolitan.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: D. B. Blettenberg
Buch: Bis zum späten Morgen

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Bin 37 passe also in das Zielpublikum. Da ich mich im Urlaub abends gerne in Bars aufhalte, würde ich gerne in EPUB mitlesen

angel1843

Alle Bewerbungen

Das Cover ist ja wirklich toll. Ich springe mal in den Lostopf.

bk68165

Leseabschnitt 3: Ein Kreuz für Olmeda - Epilog

Antonio möchte irgendwann auch mal Feierabend haben! Robert findet jedoch noch einen schönen Abschluss des Abends. Glenda nimmt sich seiner gerne noch ein bisschen an. Und er wird auch erfahren, warum Glenda so ihre Vorurteile gegenüber deutschen Männern hat. Und wie sollte es anders sein! Roberts Rettung wird mal wieder eine Frau sein, aber wer?

bk68165

Booklooker

Lovelybooks

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen -

herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche,
Euer

dp DIGITAL PUBLISHERS Team

Kaito

Rezensionen/Fazit

Eine sehr interessante Sammlung von Geschichten.

SaintGermain

Leseabschnitt 1: Prolog - Der Tag braucht lang zum Sterben
@Hortensia13

Genau die Fehler sind mir auch aufgefallen. Bisher können mich die Geschichten aber nciht wirklich überzeugen.

manuk23

Rezensionen/Fazit

Danke, dass ich dabei sein durfte:

wampy

vor 9 Monaten

Rezensionen/Fazit

Bei Aufräumarbeiten habe ich noch diese Rezi gefunden, nun auch bei amazon und den Büchereulen zu finden.