Cover des Buches Bis zum späten Morgen (ISBN: 9783960870456)
bk68165s avatar
Rezension zu Bis zum späten Morgen von D. B. Blettenberg

Düstere Geschichten an der Hotelbar

von bk68165 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Düstere Geschichten an der Hotelbar

bk68165s avatar
bk68165vor 8 Jahren
Alles in dem Buch dreht sich um Rum und den Barkeeper Antonio. Antonio könnte vielleicht Geschichten erzählen. Er hat bestimmt schon einiges gehört. Aber er lässt lieber seine Gäste erzählen und so gehen die Geschichten ineinander über. Ob es ein knallharter Geschäftsmann ist, der schon einige Menschen auf dem Gewissen hat, der es nicht verkraften kann, dass ihn seine geliebte Ehefrau für einen anderen verlassen hat oder ein Tauchlehrer, der einen blinden Passagier an Bord nimmt und ihm ein Angebot unterbreitet, was er nicht ablehnen kann. Oder ist es die Geschichte bei denen Moskitos zwei Menschen mehr oder weniger zusammen fügen? Und außer Moskitos gibt es noch weitere tierische Begegnungen in den Geschichten. Auch erhält der Leser noch eine Geschichte aus Bangkok und von einem Psychopathen, der mehr oder weniger schon überall auf der Welt tätig geworden ist. Sozusagen eine kleine Weltreise auf dem EBook Reader!
Ich gebe diesem Buch ohne Vorbehalte 5 Sterne. Der Autor hat es geschafft, dass man sich als Leser so fühlt, wie wenn man mit an der Bar sitzen würde. Es kommt eine leicht düstere und schummrige Atmosphäre auf. Und wer weiß? Vielleicht hätte der ein oder andere Leser auch noch seine eigene Geschichte beizusteuern? Wie es immer so ist, wenn mehrere Personen in den Geschichten auftauchen, entwickelt man als Leser eine gewisse Sympathie für die eine oder andere Person. Ich drücke Robert auf jeden Fall die Daumen, dass die neue Frau in seinem Leben ihm auch wieder Glück bringen mag. Und wer weiß! Vielleicht sitzt Robert demnächst neben mir an der Bar in einem Hotel und kann mit eine weitere Geschichte erzählen?