Cover des Buches Bis zum späten Morgen (ISBN: 9783960870456)
LadyIceTeas avatar
Rezension zu Bis zum späten Morgen von D. B. Blettenberg

Hat mir leider nicht so gut gefallen

von LadyIceTea vor 8 Jahren

LadyIceTeas avatar
LadyIceTeavor 8 Jahren
Es ist später Nachmittag in Managua – und die La Cita Bar ist noch fast leer. Antonio, der Barkeeper, steht am altvertrauten Platz und poliert Gläser. Man bestellt sich einen Flor de Cana und betrachtet die weiteren Gäste.
Den einsamen Amerikaner am Ende der Theke und die anderen, die sich nach und nach einfinden. Und man hört sich ihre Geschichten an: Es sind Geschichten von Gestrandeten, Ver- und Getriebenen, Weltenbummlern und Reisenden, von Cops und Killern, Abenteurern und zwielichtigen Existenzen. In der La Cita Bar halten die Gäste bis zum Morgen aus und hören Geschichten aus vier Kontinenten.

Wie immer bei den BookSnacks, verrate ich nichts zum Inhalt. Ich möchte ja niemandem den Spaß verderben. Diese Geschichte ist eigentlich kein typischer BookSnack. Mit über 100 Seiten ist es für mich auch schon fast keine Kurzgeschichte mehr aber auch noch kein richtiges Buch. Der Schreibstil war ok, ich konnte das Buch flüssig lesen und bin nirgendwo „gestolpert“. Doch leider war die Geschichte für mich nicht so wie ich sie erwartet habe. Die Erzählungen haben mich nicht wirklich mitgerissen und irgendwie fehlte oft das gewisse Etwas. Einige der Stories waren sehr unterhaltsam aber andere haben mir leider nicht gefallen. Dazu bin ich leider kein Fan von so langen Kurzgeschichten. Ich mag entweder richtige Bücher oder die knackigen BookSnacks, die nur knapp 10-20 Seiten lang sind. Aber ich denke, dies ist ein Buch über das man sich eine eigene Meinung bilden muss. Für Fans der etwas längeren Kurzgeschichten, könnte dieses Buch durchaus etwas Gutes sein.