D. B. Blettenberg Victoria Falls

Inhaltsangabe zu „Victoria Falls“ von D. B. Blettenberg

Jetzt zum Startpreis für 0,99 EUR statt 2,99 EUR Eine Reise, eine perfekte Ehefrau, die Weite Afrikas – und doch gefangen in der Abhängigkeit! Über Victoria Falls Robert Stein, mit seiner Frau Lisa auf den Spuren von Richard Burton und Elizabeth Taylor zwischen Sambesi und Okawango unterwegs, kämpft eine ganze Reise lang um diese Unabhängigkeit. Gehorsam treibt er inmitten einer Schar von Luxustouristen durch die Tropen und beobachtet wilde Tiere. Man nächtigt in noblen Safariherbergen, genießt Haute Cuisine mitten im Busch und nachts lauscht man dem Husten der Hippos vor der klimatisierten Camphütte. Noch nie hat Robert sich so gefangen gefühlt, gekettet an eine gnadenlos perfekte Frau. Vielleicht ist es die Weite und Großartigkeit Afrikas, die seine Sehnsucht nach Freiheit schürt. Vielleicht liegt es aber auch an Rachel, der vermeintlichen Seelenverwandten. Leider ist sie mit einem bornierten britischen Investor verheiratet, der wie ein verspäteter Kolonialherr durch dieses grade von der Herrschaft des weißen Mannes genesende Land trampelt. An den Viktoriafällen greift Robert schließlich nach der Unabhängigkeit ... Über den Autor D.B. Blettenberg, geboren 1949, lebte mehr als 20 Jahre in Übersee — u.a. in Ecuador, Thailand, Nicaragua, Ghana – und bereiste weitere Länder in Lateinamerika, der Karibik, Südost-Asien, Arabien und Afrika. Er schrieb bislang 11 Romane und zahlreiche Kurzgeschichten. Für seine Thriller erhielt er bereits vier Mal den Deutschen Krimipreis: 1989 für „Farang“, 1995 für „Blauer Rum“, 2004 für „Berlin Fidschitown“ und 2011 für ""Murnaus Vermächtnis"". Sein Roman „Siamesische Hunde“ wurde mit Heiner Lauterbach, Rolf Hoppe und Günther Maria Halmer in der Produktion von Oscar-Preisträger Manfred Durniok („Mephisto“) fürs Kino verfilmt. Außerdem schreibt er Drehbücher für Kino und Fernsehen und veröffentlichte Reiseberichte, Reportagen und Essays in Magazinen wie „TransAtlantik“, „Merian“ und „Cosmopolitan“.

Eigentlich ist das ein Reise-Buch und macht Lust auf einen Urlaub in Afrika. Und am Ende ist es doch ein Krimi. Lesenswert!

— soetom

Eine Geschichte über die Weiten Afrikas..

— manuk23

Eine Geschichte über die Enge einer Ehe inmitten der weiten Landschaft Afrikas.

— niknak

Fesseln der Reisebericht trifft Erotik, Spannung und Mord. Und das auf guten 50 Seiten. Richtig gut!

— soetom

Eine stark ausschweifende Erzählung über die Weiten Afrikas, in der sich ein Mann seiner Gefangenhet in der Ehe stell, mit schwarzem Humor

— isabellepf

Zu viele Umgebungsbeschreibung und zu wenig Charakterentwicklung machen die Erzählung schwach.

— Flaventus

Für meinen Geschmack etwas zu kurz abgespeist...

— ioannavolpe

Nette Geschichte bei Fernweh, aber insgesamt konnte sie mich nicht wirklich überzeugen

— Samaina

Das Ende einer Beziehung in Afrika

— eiger

Ein tolles Buch, mit einer schönen Prise schwarzen Humors.

— nancyhett
  • Große Erzählkunst

wampy

31. December 2016 um 14:04

Buchmeinung zu Detlev Bernd Blettenberg – Victoria Falls „Victoria Falls“ ist eine Erzählung von Detlev Bernd Blettenberg, die 2016 bei dp Digital Publishers als E-Book erschienen ist. Die Originalausgabe erschien 1995 im Schweizer Verlagshaus. Zum Autor: D.B. Blettenberg, geboren 1949, lebte mehr als 20 Jahre in Übersee - u.a. in Ecuador, Thailand, Nicaragua, Ghana - und bereiste weitere Länder in Lateinamerika, der Karibik, Südost-Asien, Arabien und Afrika.Er schrieb bislang 11 Romane und zahlreiche Kurzgeschichten. Für seine Thriller erhielt er bereits vier Mal den Deutschen Krimipreis: 1989 für „Farang“, 1995 für „Blauer Rum“, 2004 für „Berlin Fidschitown“ und 2011 für "Murnaus Vermächtnis". Klappentext: Robert Stein, mit seiner Frau Lisa auf den Spuren von Richard Burton und Elizabeth Taylor zwischen Sambesi und Okawango unterwegs, kämpft eine ganze Reise lang um diese Unabhängigkeit. Gehorsam treibt er inmitten einer Schar von Luxustouristen durch die Tropen und beobachtet wilde Tiere. Man nächtigt in noblen Safariherbergen, genießt Haute Cuisine mitten im Busch und nachts lauscht man dem Husten der Hippos vor der klimatisierten Camphütte. Noch nie hat Robert sich so gefangen gefühlt, gekettet an eine gnadenlos perfekte Frau. Vielleicht ist es die Weite und Großartigkeit Afrikas, die seine Sehnsucht nach Freiheit schürt. Vielleicht liegt es aber auch an Rachel, der vermeintlichen Seelenverwandten. Leider ist sie mit einem bornierten britischen Investor verheiratet, der wie ein verspäteter Kolonialherr durch dieses grade von der Herrschaft des weißen Mannes genesende Land trampelt. An den Viktoriafällen greift Robert schließlich nach der Unabhängigkeit ... Meine Meinung: Es gibt Bücher, die nehmen einen beim Lesen gefangen. So ist es mir mit diesem Buch gegangen. Mir einer wunderbaren Leichtigkeit erzählt der Autor seine Geschichte, die Hauptfigur ist nicht besonders sympathisch und doch konnte ich nicht mehr von ihr lassen. Der Autor erzählt von Beziehungen, vor allem von solchen, die gescheitert sind. Robert lebt in einer solchen und lernt auf einer Reise die nette Rachel kennen. Da beschließt er sein Leben neu zu ordnen. Bei der konsequenten Umsetzung begleiten wir Robert. Mit der Lösung von seiner Frau sieht er auch die Welt mit anderen Augen. Bei der nächsten Tour in die Wildnis empfindet er ganz anders als zuvor. Als Leser empfand ich die Gefühle Roberts ganz direkt, seinen Wunsch nach Freiheit und das Glück, das er dann in der Wildnis fand. Fazit: Ein wunderbar erzähltes Buch über Freiheit und Glück, vielleicht etwas kurz. Meine Wertung: fünf von fünf Sternen (90 / 100) und eine klare Leseempfehlung.

• Die Frage ist: In welches Gengre gehört diese Geschichte?

soetom

14. November 2016 um 12:01

Im ersten Moment ist es eine Charakterstudie über einen Ehemann, der die dominante Art seiner Frau nicht mehr ertragen kann. Dann wird es eine wunderschöne Reisebeschreibung, fast eine Liebeserklärung an Afrika und am Ende ist es ein Krimi, mit zwei Ermordeten. Oder eigentlich ist es alles zeitgleich. Es ist eine Geschichte zum Zurücklehnen, genießen und sich in eine andere Welt treiben lassen. Sehr schön geschrieben!

• Eine wunderschöne Reise

dia78

13. November 2016 um 17:53

Autor: D.B. BlettenbergErscheinungsjahr: 2016 (Originalausgabe: 1995)Verlag: booksnacks, ein Imprint der dp DIGITAL PUBLISHERS GmbHWorum geht's?Auf der Reise zu den Viktoriafällen treffen sich die Ehepaare Robert und Lisa Stein und das Ehepaar Michael und Rachel Shaw. Beide Ehepaare wollen Afrika erkunden und den Zauber dieser Naturgewalt einfangen. Doch einige Eheprobleme scheinen auf ihrem Eheweg gepflastert zu sein.FazitEin Roman, der uns in die Weitläufigkeit und Schönheit des afrikanischen Kontinent zeigt. Aber auch einen tiefen Blick in die menschliche Seele ist mit Hilfe dieses Buches möglich.Leider musste ich bei meiner Bewertung einen Stern abziehen, da mich Tippfehler immer wieder in meinen Lesefluss störten.Wenn Sie auch einmal die Einzigartigkeit dieses Kontinents besuchen wollen, ist dieses Buch ideal diese Reise anzutreten.

manuk23

04. November 2016 um 20:23

Robert Stein verbringt mit seiner Frau einen Urlaub in Afrika und verbringt dort die Tage mit anderen Luxustouristen, während sie nachts in noblen Safariherbergen nächtigen. Robert fühlt sich gefangen, gekettet an eine gnadenlos perfekte Frau.Vielleicht ist es die Weite und Großartigkeit Afrikas, die Steins Sehnsucht nach Freiheit schürt. Vielleicht liegt es aber auch an Rachel, der vermeintlichen Seelenverwandten, welche allerdings mit einem bornierten britischen Investor verheiratet ist. An den Victoria Fällen, will Robert nach seiner Unabhängigkeit greifen.Fazit:Ich muss sagen ich war von der Geschichte sehr angetan. Die Landschaften und die Tiere wurden sehr genau beschrieben, sodass man sich wirklich etwas vorstellen konnte. Der Schreibstil war einfach und angenehm und man hatte einfach immer Lust weiter zu lesen. Die Charaktere wurden recht gut beschrieben und sind einem sofort ans Herz gewachsen. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die uns in die Weite Afrikas eintauchen lässt. :)

• Eine überraschende Wendung vor der Kulisse Afrikas

niknak

04. November 2016 um 11:45

Inhalt:Robert Stein verbringt mit seiner Frau Lisa einen Urlaub in Afrika und verbringt dort die Tage mit anderen Luxustouristen, während sie nachts in noblen Safariherbergen nächtigen. Noch nie hat Robert sich so gefangen gefühlt, gekettet an eine gnadenlos perfekte Frau.Vielleicht ist es die Weite und Großartigkeit Afrikas, die Steins Sehnsucht nach Freiheit schürt. Vielleicht liegt es aber auch an Rachel, der vermeintlichen Seelenverwandten, welche allerdings mit einem bornierten britischen Investor verheiratet ist. An den Victoria Fällen, will Robert nach seiner Unabhängigkeit greifen.Mein Kommentar:Die Geschichte hat einen leichten Schreibstil, welcher sich schnell und einfach lesen lässt. Man kommt leicht in die Geschichte hinein und die Personen werden treffend beschrieben. Als Leser hat man sofort eine Vorstellung vom Charakter der einzelnen Protagonisten, so wie sie sich der Autor vorgestellt hat.Meiner Meinung nach waren die Erzählungen von der Tierwelt und der Landschaft Afrikas  teilweise etwas zu genau. Das passt nicht wirklich zu einem Booksnack, bei dem es ja eigentlich um Kürze geht. Diese Erzählung hat zwar etwas mehr Seiten als ein normaler Booksnack aber die Beschreibungen zogen sich etwas in die Länge.Dafür war Robert mit seinen Gedanken und Wünschen gut getroffen. Man wusste was in ihm vorgeht und konnte seine Vorgehensweise nachvollziehen.Mein Fazit:Eine nette Geschichte über die einengende Wirkung einer Ehe, die allerdings auch viel von der Landschaft und den Tieren Afrikas berichtet.Ganz liebe Grüße,Niknak

• Sprung ins wilde Afrika

Kaito

05. October 2016 um 17:07

Robert Stein reist mit seiner Frau Lisa quer durch Afrika und kämpft eine ganze Reise lang um seine Unabhängigkeit. Gehorsam treibt er inmitten einer Schar von Luxustouristen durch die Tropen. Noch nie hat Robert sich so gefangen gefühlt, gekettet an eine gnadenlos perfekte Frau. Doch die Viktoriafälle könnten ihm seine Unabhängigkeit bringen… "Victoria Falls" von D.B.Blettenberg ist ein ungewöhnlich langer und ausführlicher booksnack. Die anschaulich und detailliert beschrieben Landschaften und Handlungsorte versetzen den Leser ab der ersten Seite in die Weiten Afrikas. Die Geschichte um Robert, seine Frau und ihre Reisegefährten erscheint zunächst noch etwas alltäglich kleinbürgerlich. Sie gewinnt aber sehr schnell an Dramatik und endet auf überraschende Weise. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Charaktere gut beschrieben und mitunter recht amüsant. Mir persönlich war die Seitenzahl für dieses Maß an Inhalt etwas zu umfangreich. Etwas weniger Landschaftsbeschreibung hätte es auch getan und hätte die Geschichte womöglich noch etwas interessanter und dramatischer gemacht.

• Interessant und spannend

LadyIceTea

02. October 2016 um 00:48

Robert Stein, mit seiner Frau Lisa auf den Spuren von Richard Burton und Elizabeth Taylor zwischen Sambesi und Okawango unterwegs, kämpft eine ganze Reise lang um diese Unabhängigkeit. Gehorsam treibt er inmitten einer Schar von Luxustouristen durch die Tropen und beobachtet wilde Tiere. Man nächtigt in noblen Safariherbergen, genießt Haute Cuisine mitten im Busch, und nachts lauscht man dem Husten der Hippos vor der klimatisierten Camphütte. Noch nie hat Robert sich so gefangen gefühlt, gekettet an eine gnadenlos perfekte Frau.Vielleicht ist es die Weite und Großartigkeit Afrikas, die Steins Sehnsucht nach Freiheit schürt. Vielleicht liegt es aber auch an Rachel, der vermeintlichen Seelenverwandten. Leider ist sie mit einem bornierten britischen Investor verheiratet, der wie ein verspäteter Kolonialherr durch dieses grade von der Herrschaft des weißen Mannes genesende Land trampelt. An den Viktoriafällen greift Robert nach der Unabhängigkeit …Wie immer bei den BookSnacks verrate ich hier nichts über den Inhalt, da ich niemandem den Spaß verderben möchte.Dieser BookSnack war länger, als es die anderen sonst sind. Aber es war eine gute Länge für diese Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte ließ sich schnell und flüssig lesen. Ich hatte das Gefühl, dass ich relativ schnell genau das über die Personen dachte, was ich denken sollte. Das hat der Autor gut hinbekommen.Die Geschichte geht am Anfang nicht ganz so spannend los. Aber ich habe schon da mit Robert mitgefühlt. Wenig später geschieht eine Wende und ab da, war es spannend für mich und ich habe mich immer wieder gefragt, wie es nun weitergeht.Ein schöner BookSnack, obwohl mir manche Schilderungen ein wenig zu langatmig waren.

• Schwarzer Humor mit grossartigen Umgebungsbeschreibung

isabellepf

28. September 2016 um 11:07

In der Erzählung "Victoria Falls", geht es um ein Pärchen, das sich auf eine grosse Afrika Reise begibt, in der sich Robert Stein, zunehmend an seine gnadenlos perfekte Frau, gekettet fühlt, bis er nach seiner Chance und der Unabhängigkeit greift, geschrieben von von D.B Blettenberg.Bei einer Afrika Reise, die für Robert Stein und seine Ehefrau Lisa Stein, das reinste Abenteuer ist, lernen sie die Weiten Afrikas kennen, sind auf den Spuren von Richard Burton und Elizabeth Taylor zwischen Sambesi und Okawango unterwegs, und beobachtet wilde Tiere. Sie nächtigen in noblen Safariherbergen, geniessen eine exquisite Küche mit auserlesenen Weinen, und lauschen Nachts, dem Husten der Hippos vor der klimatisierten Camphütte.Und doch fühlt sich Robert Stein, für den seinen ehelichen Pflichten eher eine Last als ein Vergnügen geworden sind, sichtlich in seiner Ehe gefangen. Seine perfekte Frau Lisa, hält ihm Vorträge über alles Mögliche, was ihr in den Sinn kommt und kämpft um ihre Unabhängigkeit, die für Robert einfach nur nervig ist. Ihm hingegen bleibt nichts anderes übrig, als gehorsam den Luxustouristen in die Tropen zu folgen und Ausschau nach Wilden Tieren, und die Weiten und Großartigkeit Afrikas, zu begutachten.In der, er eine aufsteigende Sehnsucht nach Freiheit spürt.Sie treffen am Frühstück auf ein Pärchen, das in etwa eine ähnliche Reiseroute durch Afrika geplant hat, und man trifft sich zum gemeinsamen Essen. Rachel ist mit mit einem bornierten britischen Investor verheiratet, der wie ein verspäteter Kolonialherr durch das genesende Land trampelt. In Rachel sieht Robert, eine vermeintliche Seelenverwandten, und weckt insgeheim ein begehren an die vergebene Frau.Bei einem Ausflug an die Viktoriafälle, ergreift Robert schließlich seine Chance nach der Unabhängigkeit.Die Erzählung, die ein Abenteuer mit vielen Eindrücken der Weiten und Großartigkeit Afrikas ist, ist vollgepackt, mit vielen Umgebungseindrücken, und zieht die Kurzgeschichte in die Länge.  Normalerweise lese ich nicht so gerne Geschichten mit schwarzem Humor, doch die Erzählung hatte etwas packendes und mitreisendes, das sich bis zum Schluss hingezogen hat. Vermutlich auch die vielen Eindrücke Afrikas, die sehr klar erklärt werden, machen die Erzählung besonders, die jedoch für meinen Geschmack etwas zu ausführlich waren. Die Geschichte ist gut erzählt, und auch der Schreibstil ist flüssig und locker leicht zu lesen. Die Charaktere stechen in der Geschichte etwas zu schwach hervor, sodass ich etwas überrascht über die Handlung Roberts war.

• Schwache Erzählung

Flaventus

26. September 2016 um 12:16

Dass dieser Booksnack außergewöhnlich lang ist, macht ihn nicht automatisch zu einer guten Geschichte. Die Hauptrolle in dieser Geschichte übernimmt Robert Stein, der sich mit seiner Frau auf Rundreise durch das südliche Afrika befindet. Auf ihrer Reise begegnen sie einem weiteren Ehepaar, dass ebenso unglücklich ist, wie sie selbst. Ist es bei Robert er selbst, der unter der Ehe leidet, so ist es bei dem anderen Ehepaar Rachel, die am Verhalten ihres Ehemanns Anstoß nimmt. Leider bleiben die Charaktere recht blass. Der Leser erfahrt zwar noch, was die Paare antreibt, aber eine Charakterdarstellung sucht man vergebens. Deutlich mehr Wert hat der Autor auf die Beschreibung der jeweiligen Umgebungen gelegt. Ein Blick in seine Biografie zeigt, dass er diese Gegenden besucht hat und offensichtlich seine Eindrucke in diese Kurzgeschichte hat einfließen lassen. Vielleicht hätte er besser einen Reiseführer geschrieben, denn die Geschichte möchte nicht so recht in Fahrt kommen. Dabei hat die Geschichte als solche, die hier erzählt wird, durchaus ihren Reiz. Die Idee, wie die jeweiligen Paare schlussendlich aus ihren Situationen entfliehen, ist recht gut. Dass zum Beispiel Robert nach Freiheit strebt, so wie es im Klappentext steht, wird in dieser Kurzgeschichte gar nicht thematisiert. Das mag man sich denken können. Zusätzlich wird in dieser Geschichte der (unrealistische) Traum aller Männer angeschnitten: Die Frau möchte unbedingt befriedigt werden und der Mann kann es nicht. Vor allem am Anfang der Geschichte hatte ich den Eindruck, als wollte der Autor an die genialen Dialoge im Stile eines Loriot anknüpfen. Leider fehlt ihnen in dieser Geschichte jeglicher Witz. Auch hier wäre mehr drinnen gewesen. Auch wenn es sich um einen längeren Booksnack handelt, so möchte er mir nicht schmecken. Es wird zu viel Wert auf die Beschreibung Afrikas als auf die Erzählung und Beschreibung der Charaktere gelegt. Darunter leidet der Lesespaß signifikant, so dass ich diese Geschichte nicht empfehlen kann. In meinen Buchblog stelle ich einige Booksnacks und andere Mini-Kurzgeschichten vor. Darunter auch einige, die einen deutlich besseren Lesespaß garantieren. Der Preis spielt wie bei allen Booksnacks keine Rolle bei der Bewertung des Inhalts. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Geld er eine bestimmte Anzahl von Seiten ausgeben möchte.

• Konnte mich nicht begeistern

Samaina

16. August 2016 um 14:43

Victoria Falls ist eine Geschichte über 2 Paare, die auf einer Afrika Reise je über ihre Probleme nicht mehr hinwegsehen können. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es sich mehr um eine Kurzgeschichte als wirklich um ein Buch handelt, aber ich fand manche Sachen einerseits nicht gut ausgearbeitet. Insgesamt bin ich mit Robert und Co einfach nicht wirklich warm geworden. Sehr schön hingegen fand ich die Beschreibungen der Landschaft.

• Spannung in atemberaubender Kulisse

Streiflicht

02. August 2016 um 19:43

Mir hat diese Kurzgeschichte sehr gut gefallen, obwohl ich Kurzgeschichten normalerweise nicht so gerne mag. Die Geschichte ist in sich rund und erfreut den Leser durch einen unerwarteten Schluss, Manchmal ist das, was man sich wünscht, eben doch nicht das Beste!
    Gut gefallen haben mir die Beschreibungen der wunderschönen Natur und Tierwelt Afrikas.
    Ein schönes Buch für zwischendrin!

• Eine überraschende Wendung

eiger

31. July 2016 um 16:46

Bei der Erzählung „Victoria Falls“ handelt es sich um eine short story oder einen booksnack. Ein gutsituiertes Ehepaar mittleren Alters befindet sich auf einer individuell arrangierten Safari in Afrika. Eigentlich ist alles perfekt – man übernachtet in komfortablen Lodges, unterwegs zeigen sich auch die Wildtiere Afrikas, das Essen lässt keine Wünsche übrig, aber  Robert und Lisa Steins Beziehung ist schon lange nicht mehr intakt. Wirkliche Gespräche zwischen den beiden finden nicht statt, sie doziert angelesenes Wissen und ihm bleibt nur der Part des Zuhörers. Sex ist für beide nur noch ein Pflichtbestandteil ihrer Ehe. Die Bekanntschaft mit Rachel, der attraktiven Ehefrau des britischen Investors Michael mit Kolonialherrenallüren, ist für Robert ein Zeichen. Auch Rachel ist in ihrer Ehe gefangen und für Michael nur schmückendes Beiwerk. Die Schilderung der Natur und Tierwelt liest sich sehr interessant, die Schilderung der handelnden Personen ist glaubhaft und nachvollziehbar. Alles ist flüssig und spannend erzählt. Der Titel deutet auf den Höhepunkt der Erzählung hin, denn hier geschieht Unerwartetes. Als Leser war ich ziemlich überrascht von den Geschehnissen. Fazit: Eine gut erzählte Story, die relativ schnell gelesen ist, weil ich von Beginn an in den Bann der Geschichte gezogen wurde und bis zum Ende das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Beschreibung der Landschaften sowie geschichtliche und naturwissenschaftliche Informationen bereichern die Story zusätzlich und wirken weder belehrend noch aufgesetzt.

• „Victoria Falls“ von D. B. Blettenberg

nancyhett

29. July 2016 um 19:40

Eine kurzweilige und amüsante Geschichte, mit einer kleiner Prise schwarzen Humors des deutschen Autors D. B. Blettenberg. Robert Stein und seine Frau Lisa machen Urlaub in Afrika, dort schließen sie Bekanntschaft mit Rachel und Michael Shaw. In beiden Ehen scheint es zu kriseln und Robert findet großen Gefallen an Rachel. An den Victoria Fällen trifft Robert seine Entscheidung. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere fand ich interessant und mitunter recht amüsant, auch die Beschreibung Afrikas in seiner Vielfältigkeit hat mir gut gefallen. Ich liebe schwarzen Humor und diese Kurzgeschichte hat mich wirklich gut unterhalten. Das Ende des Buches war für mich ein absolutes Highlight und brachte mich recht herzhaft zum lachen. Respekt an den Autor! Mein Fazit: In der Kürze, liegt die Würze, für mich hier absolut zutreffend!

• Nicht mein Fall

seschat

29. July 2016 um 07:53

INHALTRobert Stein und dessen Frau Lisa gehen auf große Afrikareise zwischen Okawango und Sambesi. Dorthin nehmen sie allerhand Eheprobleme mit. Robert ist genervt von seiner besserwisserischen Frau und findet an Rachel Gefallen, die zwar mit einem steinreichen älteren Mann verheiratet ist, aber nicht glücklich... MEINUNGD. B. Blettenbergs Kurzroman konnte mich leider an keiner Stelle begeistern bzw. überzeugen. Die handelnden Personen - beide Ehepaare - blieben blass und agierten kühl. An den Viktoriafällen kam es dann zum ach so überraschenden Showdown, bei dem zwei Personen auf der Strecke blieben. Spannung suchte man an dieser Stelle vergeblich. Allzu seicht plätscherte die Story dahin. Daher kann die Lektüre von 94 Seiten auch sehr zäh sein. Am interessantesten fand ich noch die Einblicke in die verschiedenen afrikanischen Staaten und die Natur, wobei es leider nur bei Streiflichtern blieb. Die saloppe bis gewöhnliche Sprache war nicht mein Fall und konnte die inhaltlichen Schwächen mitnichten aufwerten. FAZIT Kein booksnack nach meinem Geschmack. Meine Erwartungen waren wahrscheinlich zu hoch.

• Schöne Story zwischendurch

28. July 2016 um 13:08

"Victoria Falls" von D.B.Blettenberg ist eine kurze Geschichte über ein Ehepaar in seinem Afrika-Urlaub. Robert kann seine Frau nicht mehr ertragen und ergreift die erste Chance, die sich ihm bietet. Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, dachte ich daran, dass er Lisa vielleicht mit Rachel betrügen würde. Was er in seinen Gedanken ja auch tut. Aber dass so etwas passiert, damit hätte ich nicht gerechnet. Und dass Rachel mit ihrem Mann das gleiche widerfährt...Alles in allem ein schöner BookSnack, der sich gut in einem weglesen lässt. Es werden wunderschöne Orte beschrieben, so dass die Geschichte um Robert und seine Frau manchmal zweitrangig wird.Als kleine Lektüre zwischendurch ist es durchaus zu empfehlen!

• weitere