DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Liebe Lovelybook-Freunde,

wir starten eine neue Leserunde zu dem aufwühlenden Drama "Victoria Falls" von D. B. Blettenberg. Vor der traumhaften Kulisse Afrikas geht es in dieser Geschichte um Unabhängigkeit. Robert Stein, der mit seiner Frau Lisa auf den Spuren von Richard Burton und Elizabeth Taylor zwischen Sambesi und Okawango unterwegs ist, kämpft eine ganze Reise lang um diese Unabhängigkeit.

Neugierig? Dann macht mit: Wir verlosen 20 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 26. Juli 2016.

Worum es geht?
Gehorsam treibt Robert Stein inmitten einer Schar von Luxustouristen durch die Tropen und beobachtet wilde Tiere. Man nächtigt in noblen Safariherbergen, genießt Haute Cuisine mitten im Busch, und nachts lauscht man dem Husten der Hippos vor der klimatisierten Camphütte. Aber: Noch nie hat Robert sich so gefangen gefühlt, gekettet an eine gnadenlos perfekte Frau.

Vielleicht ist es die Weite und Großartigkeit Afrikas, die Roberts Sehnsucht nach Freiheit schürt. Vielleicht liegt es aber auch an Rachel, der vermeintlichen Seelenverwandten. Leider ist sie mit einem bornierten britischen Investor verheiratet, der wie ein verspäteter Kolonialherr durch dieses grade von der Herrschaft des weißen Mannes genesende Land trampelt. An den Viktoriafällen greift Robert nach der Unabhängigkeit …

Der Autor: D. B. Blettenberg, geboren 1949, lebte mehr als 20 Jahre in Übersee — u.a. in Ecuador, Thailand, Nicaragua, Ghana – und bereiste weitere Länder in Lateinamerika, der Karibik, Südost-Asien, Arabien und Afrika. Er schrieb bislang 11 Romane und zahlreiche Kurzgeschichten. Für seine Thriller erhielt er bereits vier Mal den Deutschen Krimipreis: 1989 für Farang, 1995 für Blauer Rum, 2004 für Berlin Fidschitown und 2011 für Murnaus Vermächtnis.

Sein Roman "Siamesische Hunde" wurde mit Heiner Lauterbach, Rolf Hoppe und Günther Maria Halmer in der Produktion von Oscar-Preisträger Manfred Durniok (Mephisto) fürs Kino verfilmt. Außerdem schreibt er Drehbücher für Kino und Fernsehen und veröffentlichte Reiseberichte, Reportagen und Essays in Magazinen wie TransAtlantik, Merian und Cosmopolitan.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: D. B. Blettenberg
Buch: Victoria Falls

nancyhett

Alle Bewerbungen

Da ich ein absoluter Elisabeth Taylor Fan bin , muss ich mich für dieses Leserunde einfach bewerben. Beide Schauspieler in einer " Widerspenstigen Zähmung" waren einfach grandios. Über ein E-pub Format würde ich mich sehr freuen.
LG

eiger

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe hat sofort mein Interesse geweckt.
Ich reise sehr gern, mag Geschichten und Abenteuer aus fernen Ländern und war noch nie in Afrika.
Gern würde ich erfahren, wie es Robert Stein auf dieser scheinbar perfekt organisierten Reise vor traumhaften Kulissengelingt, sein Streben nach Freiheit und Unabhängigkeit zu realisieren.
Im Gewinnfall würde ich mich über ein ebook im E-pub-Format freuen.

Streiflicht

Wie hat Euch die Geschichten gefallen? Rezi/Kommentare

danke, dass ich dieses spannenden Büchlein mitlesen durfte. hat mir sehr gut gefallen... nur ein bisschen zu kurz ;o)
hier meine rezi, die ich auch anderweitig gepostet habe...

Samaina

Wie hat Euch die Geschichten gefallen? Rezi/Kommentare

Ich weiß nicht so recht, was ich über diese Geschichte sagen soll. Ich hatte mir nach dem Klappentext von "Victoria Falls" von D.B.Blettenberg ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Die Beschreibungen der Afrikareise haben mir gut gefallen, aber so wirklich warm geworden bin ich mit den Charakteren nicht. Vielleicht liegst daran, dass ich sonst meist deutlich dickere Bücher lese und man da natürlich viel mehr Zeit hat, die Figuren kennen- und liebenzulernen.

So ist es zwar eine nette Lektüre zwischendurch, aber wirklich für eine Kauf/Leseempfehlung reicht es meiner Meinung nach nicht.

wampy

vor 12 Monaten

Wer liest mit?

Mein Name ist Dieter, 59, arbeite in der EDV und wohne am schönen Niederrhein. Habe vor Jahrzehnten schon Sachen des Autors gelesen, am besten hat mir Farang gefallen.

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

vor 11 Monaten

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen -

herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche,
Euer

dp DIGITAL PUBLISHERS Team

isabellepf

vor 11 Monaten

Wie hat Euch die Geschichten gefallen? Rezi/Kommentare

Ich habe Victoria Falls nun auch gelesen und eine Rezi verfasst.

Mir haben die Eindrücke Afrikas sehr gut gefallen, jedoch fand ich sie in der Geschichte die eingentlich ein Booksack also eine Kurzgeschichte sein soll, zu ausschweifend.
Der Schwarze Humor ist eignetlich nciht so meine Richtung die ich gerne lese, jedoch hatte die ERzählung etwas fesselndes, das bis zum Ende geblieben ist. Sodass ich zwar über das Ende überrascht war, jedoch die Geschichte von der Story nicht schlecht fand.

manuk23

vor 10 Monaten

Wie hat Euch die Geschichten gefallen? Rezi/Kommentare

Danke, dass ich dabei sein durfte:
Hier nun auch endlich meine Rezension:

wampy

vor 8 Monaten

Wie hat Euch die Geschichten gefallen? Rezi/Kommentare

Während de Feiertage habe ich das Buch erneut gelesen und war begeistert. Meine Rezension findet sich auch bei Amazon und den Büchereulen.