Cover des Buches Victoria Falls (ISBN: 9783960870432)
Kaitos avatar
Rezension zu Victoria Falls von D. B. Blettenberg

Sprung ins wilde Afrika

von Kaito vor 8 Jahren

Kaitos avatar
Kaitovor 8 Jahren

Robert Stein reist mit seiner Frau Lisa quer durch Afrika und kämpft eine ganze Reise lang um seine Unabhängigkeit. Gehorsam treibt er inmitten einer Schar von Luxustouristen durch die Tropen. Noch nie hat Robert sich so gefangen gefühlt, gekettet an eine gnadenlos perfekte Frau. Doch die Viktoriafälle könnten ihm seine Unabhängigkeit bringen…

"Victoria Falls" von D.B.Blettenberg ist ein ungewöhnlich langer und ausführlicher booksnack.

Die anschaulich und detailliert beschrieben Landschaften und Handlungsorte versetzen den Leser ab der ersten Seite in die Weiten Afrikas.

Die Geschichte um Robert, seine Frau und ihre Reisegefährten erscheint zunächst noch etwas alltäglich kleinbürgerlich. Sie gewinnt aber sehr schnell an Dramatik und endet auf überraschende Weise.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Charaktere gut beschrieben und mitunter recht amüsant.

Mir persönlich war die Seitenzahl für dieses Maß an Inhalt etwas zu umfangreich. Etwas weniger Landschaftsbeschreibung hätte es auch getan und hätte die Geschichte womöglich noch etwas interessanter und dramatischer gemacht.