Cover des Buches Archie Greene und der Fluch der Zaubertinte (ISBN: 9783785580776)
anke3006s avatar
Rezension zu Archie Greene und der Fluch der Zaubertinte von D. D. Everest

Die Club der Alchemisten

von anke3006 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Magie schreiben, einfach magisch

anke3006s avatar
anke3006vor 7 Jahren
Für Buchflüsterer Archie Greene beginnt das zweite Lehrjahr in der magischen Bibliothek mit einem düsteren Vorzeichen. Ein geheimnisvolles Feuermal erscheint auf der Handfläche einiger Lehrlinge und die Schutzzauber der Bibliothek versagen. Das kann bloß eines bedeuten: Das Buch der Macht, in dem die Zauber geschrieben stehen, verblasst. Nur ein Magieschreiber könnte die Sprüche erneuern. Doch jemanden mit einem solchen Talent hat es seit Jahrhunderten nicht mehr gegeben ... Die magischen Abenteuer von Archie Greene und seinen Freunden gehen weiter. Wir waren von Anfang an von der Geschichte gefesselt. Die Magie ist in Gefahr und nur ein sehr begabter Magieschreiber kann verhindern, dass die schwarze Magie die Macht erlangt. Es ist sehr spannend erzählt und wir freuen uns jetzt auf den dritten Teil.