Cover des Buches Stich ins Wespennest (ISBN: 9783442546879)
Piinquin_x3s avatar
Rezension zu Stich ins Wespennest von D. E. Stevenson

Stich ins Wespennest ...

von Piinquin_x3 vor 11 Jahren

Piinquin_x3s avatar
Piinquin_x3vor 11 Jahren
Ich kann mich noch gut an das Buch erinnern. In der Schule mussten wir Neuerscheinungen in Gruppen präsentieren. Wir waren zu dritt in einer Gruppe & mussten danach den Literaturclub inszenieren (wurde sogar gefilmt, zu meiner freude X_X) Jedenfalls. Das Buch klang wirklich gut, als es uns vorgestellt wurde. Klang. War es aber schlussendlich nicht. Ich find das Buch wirklich schrecklich. Vielleicht ist es einfach nicht meinem Alter entsprechend - ich weiss es nicht. Meine Kolleginnen waren ebenfalls nicht sonderlich Feuer & Flamme was das Buch anbelangte. Ich fand es zäh, langweilig und es hatte viel zu viele Namen. So konnte ich jedoch sehr gut die Rolle des Kritikers in unserem gestellten Literaturclub übernehmen. Zwar war mein Lehrer nicht sonderlich begeistert, über die Ladung Kritik, aber wenn man nur Kritik loswerden kann ... Leider konnte mich das Buch in keiner Weise überzeugen. An sich wäre die Idee sicherlich gut. Aber eben. Mir war es viel zu komplziert, es wäre sicher auch einfacher und flüssiger gegangen.