D. H. (David Herbert) Lawrence Lady Chatterley

Inhaltsangabe zu „Lady Chatterley“ von D. H. (David Herbert) Lawrence

Der Roman von D.H. Lawrence sorgte seiner Zeit für einen handfesten Skandal, aufgrund der explizit beschriebenen Sexszenen. Wer das Buch jedoch für einen billigen Pornoroman hält liegt falsch. Lawrence greift in seinem Roman die im 20. Jahruhundert aktuelle Frage auf: wie weit sollte der Mensch sich von seinen Instinkten und Trieben lösen und wie befriedi-gend ist der reine Fokus auf das Geistige. Die Protagonisten sind der junge Kriegsveteran Sir Cliff ord und seine Ehefrau Lady Chatterley. Durch eine Kriegssverwundung ist der Adelige Impotent und an den Rollstuhl gefesselt geworden. Er verliert die Nähe zu seiner Ehefrau, da zwischen den beiden nur noch ein geistiger Austausch stattfinden kann und entschwindet mehr und mehr in die Welt des Intellekts. Doch Lady Chatterley sehnt sich nach mehr. Nähe und Intimität fi ndet sie erst beim Waldhüter des Anwesens und eine leidenschaft liche Aff äre entbrennt.

Stöbern in Historische Romane

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel