D. H. Lawrence Der Mann, der die Inseln liebte

Inhaltsangabe zu „Der Mann, der die Inseln liebte“ von D. H. Lawrence

D.H. Lawrence ist bekannt für Erzählungen, die um das Thema Liebe und das Verhältnis zwischen Frau und Mann kreisen, umso überraschender ist diese klassische Geschichte über einen Mann, der Inseln liebt und sich auf immer kleinere Inseln zurückzieht, bis er schließlich nur den Elementen gegenübersteht. Eine Anti-Robinsonade über einen Aussteiger, der sein Glück außerhalb der Gesellschaft sucht. Wird der Mann, der Inseln liebt, es am Ende finden?

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

• Rezension zu "Der Mann, der die Inseln liebte" von D. H. Lawrence

Der Mann, der die Inseln liebte

michella propella

26. January 2010 um 22:48

ein mensch der menschen immer weniger mag. relativ unverständlich bleibt dieser mann. und unverständlich bleibt auch das abrupte ende, das den hörer unbefriedigt dasitzen und hoffen lässt, es kommt noch ein ende. einzig der sprecher ist großartig.