Du hast mich angefasst

Cover des Buches Du hast mich angefasst (ISBN: 9783803111944)

Inhaltsangabe zu "Du hast mich angefasst"

Nicht erst mit seinem skandalträchtigen Roman Lady Chatterleys Liebhaber warb D. H. Lawrence für einen ungezwungenen, freizügigeren Umgang mit der Sexualität; dieses Lebensmotto prägte auch seine Erzählungen.Italien gehörte dabei immer zu den Grundkonstanten für seine Vorstellung von einem freien Leben. "Sonne" ist dafür ein schwärmerisches Zeugnis, die Geschichte einer Frau, die aus bürgerlichen Lebensumständen ausbricht und unter der Sonne des Mittelmeeres ihren Körper entdeckt.Um diese Geschichte zwischen Traum und Wirklichkeit gruppieren sich andere erotische Erzählungen über nicht eingehaltene Versprechen (Rawdons Dach), uneingestandene Sehnsüchte (Du hast mich angefaßt), eine sensible Ehe (Der Schatten im Rosengarten), das ewige Machtspiel der Liebe (Verliebt) und den Lebensentwurf eines jungen Paares, das der Alltag einholt (Sachen).§

ISBN:9783803111944
Verlag:Wagenbach, K