D. H. Lawrence Du hast mich angefasst

Inhaltsangabe zu „Du hast mich angefasst“ von D. H. Lawrence

Nicht erst mit seinem skandalträchtigen Roman Lady Chatterleys Liebhaber warb D. H. Lawrence für einen ungezwungenen, freizügigeren Umgang mit der Sexualität; dieses Lebensmotto prägte auch seine Erzählungen.Italien gehörte dabei immer zu den Grundkonstanten für seine Vorstellung von einem freien Leben. "Sonne" ist dafür ein schwärmerisches Zeugnis, die Geschichte einer Frau, die aus bürgerlichen Lebensumständen ausbricht und unter der Sonne des Mittelmeeres ihren Körper entdeckt.Um diese Geschichte zwischen Traum und Wirklichkeit gruppieren sich andere erotische Erzählungen über nicht eingehaltene Versprechen (Rawdons Dach), uneingestandene Sehnsüchte (Du hast mich angefaßt), eine sensible Ehe (Der Schatten im Rosengarten), das ewige Machtspiel der Liebe (Verliebt) und den Lebensentwurf eines jungen Paares, das der Alltag einholt (Sachen).§

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame

Guter Plot aber nicht so mein Stil.

Lelale

Die Leiden des jungen Werther

Tatiana_Laubach

Der Kleine Prinz

Sollte jeder mal gelesen haben.

Eulogy

Stolz und Vorurteil

Klassische, wunderschöne Liebesgeschichte

SASSIE_0707

Per Anhalter durch die Galaxis

Roman-Tipps

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze