Lady Chatterley

von D. H. Lawrence
Lady Chatterley

Positiv (34):
ChristophQuarchs avatar

Unbedingt lesenswert - kluge, tiefsinnige Abhandlung über den Sinn des Lebens - Lebensweisheiten, die besser nicht formuliert werden können.

Kritisch (5):
Dominikas avatar

Der Klappentext ist vielversprechend, aber als ich mit dem Lesen begonnen habe, wurde ich bitter Enttäuscht. Zu viele Diskusionen, Gedanken!

Inhaltsangabe zu "Lady Chatterley"

Die »Chatterley« ist der berühmteste Roman des englischen Schriftstellers D. H. Lawrence: Aus der erdrückenden Enge ihrer Ehe mit dem verbitterten Clifford flieht die junge und schöne Titelheldin in eine leidenschaftliche Affäre mit dem lebensklugen Wildhüter Mellors. Bei allen Skandalen, die Lawrence offenherzig-freizügige Schilderung der Beziehung seiner beiden Hauptfiguren auslöste, bleibt das große und entscheidende Thema des Romans die Erfüllbarkeit ihres Wunsches nach Warmherzigkeit und wahrer Liebe.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.07.2009