D. H. Lawrence Lady Chatterly

Inhaltsangabe zu „Lady Chatterly“ von D. H. Lawrence

D.H. Lawrences im Jahre 1928 erschienener heftig umstrittener Roman war in vielen Ländern wegen seines angeblich obszönen Inhalts viele Jahre verboten. Ausgehend von der klassischen Dreieckssituation versucht Lawrence am Beispiel der Beziehung von Constanze Chatterly zu ihrem durch eine Kriegsverletzung impotent gewordenen Mann einerseits und zu dem getrennt lebenden Wildhüter Mellos andererseits die grundlegende Rolle des Sexus für die Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau aufzuweisen.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Das Buch verleitet einen es immer und immer wieder zu lesen. Es fasziniert mit Gefühl, Humor und einer großen Portion Charme. Ein Klassiker!

Enjoy_life99

Macbeth

Unfassbar gut geschrieben - Shakespeare eben!

wortkuenstlerin

Ein Sommernachtstraum

Humorvoll, verspielt und traumhaft!

wortkuenstlerin

Die schönsten Märchen

Märchenhaft schön. Man kann sich in eine komplett andere Welt verlieren.

zeilengefluester

Der große Gatsby

Gelungene Milieu- und Charakterstudie mit Tragik und Dramatik. Habe zunächst nicht so gut reingefunden, war dann aber überzeugt.

Gwendolyn22

Die unendliche Geschichte

Mein Lieblingsbuch für die Ewigkeit.

Stoff