D. H. Lawrence Söhne und Liebhaber

Inhaltsangabe zu „Söhne und Liebhaber“ von D. H. Lawrence

Der Skandalroman erstmals als Hörspiel Das Meisterwerk des kühnen englischen Romanciers ist einer urtypischen Situation gewidmet: der Liebe zwischen Mutter und Sohn. Schwankend zwischen einer nahezu erotischen Verbundenheit mit seiner klugen, dominanten Mutter und dem Wunsch, sich ihrem Einfluss zu entziehen, versucht der feingeistige Sohn vergeblich, Glück bei anderen Frauen zu finden. Der Hessische Rundfunk inszeniert diesen Skandalroman in der Hörspielfassung von Altmeister Helmut Peschina und unter der Regie von Ulrich Lampen (u.a. Doktor Faustus) mit Angela Winkler und Patrick Güldenberg in den Hauptrollen. (3 CDs, Laufzeit: 4h 12)

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76