D. H. Lawrence Verliebt

Inhaltsangabe zu „Verliebt“ von D. H. Lawrence

Wenn Lawrence von der Liebe erzählt, geht es meist auch um das Gegenteil - um Hass und Eifersucht, um die Schwierigkeiten einer erfüllten Zweisamkeit, um die Unmöglichkeit, sich zu finden und sich zu offenbaren - kurz, sich zu lieben. Das macht die Geschichten von D.H. Lawrence so modern. In ›Verliebt‹ gerät ein Mädchen kurz vor der Hochzeit in eine Krise: Entsetzt merkt sie, dass ihr Bräutigam in sie verliebt ist - aber liebt er sie auch? Wenige Autoren haben so offen über Liebe und Leidenschaft geschrieben wie D.H. Lawrence.

Stöbern in Klassiker

Die Physiker

Wortgewandt, humorvoll und spannend. Auch nach mehrmaligem Lesen noch eine geniale Bereicherung für jedes Bücherregal!

MichelleKrabinz

Der Besuch der alten Dame

Guter Plot aber nicht so mein Stil.

Lelale

Die Leiden des jungen Werther

Tatiana_Laubach

Der Kleine Prinz

Sollte jeder mal gelesen haben.

Eulogy

Stolz und Vorurteil