D. K. Albert Es war ein heißer Sommer

Inhaltsangabe zu „Es war ein heißer Sommer“ von D. K. Albert

Morlingen, ein verschlafenes Dorf im Rheinland, tiefste Provinz. Der Schüler Johannes erlebt Ende der Fünfzigerjahre eine unbeschwerte Kindheit und richtet allerlei Unfug an. Doch das beschauliche Leben in seinem Heimatdorf gerät aus dem Gleichgewicht, als eine spektakuläre Einbruchsserie die ganze Umgebung in Angst und Schrecken versetzt. Fast jede Nacht wird irgendwo eingebrochen, auch bei seinem Lehrer - und die Ermittlungen bringen schockierende Fakten zutage ... Eine gelungene Mischung aus Schelmenroman, Krimi und Zeitgeschichte! Mehr als einmal überschlagen sich die Ereignisse und nehmen eine ganz unerwartete Wendung. Ein Paradestück humorvoller deutscher Literatur, das die Jahre des Wirtschaftswunders mit ihrer Doppelmoral und kleinbürgerlichen Atmosphäre noch einmal aufleben lässt.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett