D. K. Albert Es war ein heißer Sommer

Inhaltsangabe zu „Es war ein heißer Sommer“ von D. K. Albert

Morlingen, ein verschlafenes Dorf im Rheinland, tiefste Provinz. Der Schüler Johannes erlebt Ende der Fünfzigerjahre eine unbeschwerte Kindheit und richtet allerlei Unfug an. Doch das beschauliche Leben in seinem Heimatdorf gerät aus dem Gleichgewicht, als eine spektakuläre Einbruchsserie die ganze Umgebung in Angst und Schrecken versetzt. Fast jede Nacht wird irgendwo eingebrochen, auch bei seinem Lehrer - und die Ermittlungen bringen schockierende Fakten zutage ...

Eine gelungene Mischung aus Schelmenroman, Krimi und Zeitgeschichte! Mehr als einmal überschlagen sich die Ereignisse und nehmen eine ganz unerwartete Wendung. Ein Paradestück humorvoller deutscher Literatur, das die Jahre des Wirtschaftswunders mit ihrer Doppelmoral und kleinbürgerlichen Atmosphäre noch einmal aufleben lässt.

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya