D. Nolan Clark Der verratene Planet

Inhaltsangabe zu „Der verratene Planet“ von D. Nolan Clark

Die Menschheit hat das All besiedelt – nur um sich jahrhundertelang zu bekriegen. Jetzt, endlich, herrscht Frieden. Bis eines Tages plötzlich eine Armada fremder Schiffe in der Nähe eines kleinen, abgelegenen Planeten auftaucht und die Siedler dort begreifen müssen: sie sind nicht allein. Allein sieben ehemalige Kampfpiloten stehen nun zwischen den Aliens und dem Untergang der Menschheit …

schnell gelesen, schnell wieder vergessen

— Powerschnute

Stöbern in Science-Fiction

Der Auslöser

Eher passive Geschichte über die Hintergründe des Baus des Todessterns, die Lücken schließt und eventuell neue Erkenntnisse bringt.

Yurelia

A.I. Apocalypse

Spannend, lustig, actionreich, nachdenklich machend

Julia_Kathrin_Matos

QualityLand

Der Roman ist eine tolle Mischung aus Gesellschaftskritik, politischer Satire, Humor, natürlich einer Prise Technik sowie Philosophie.

Buchsensibel

Schwerelos

Herausragender und tiefgründiger Roman, der eine Mischung aus Science-Fiction und Drama bietet

Roman-Tipps

Numa

Ein mehr als gelungener zweiter Teil von "Numa"! Anders als der erste Teil & sogar ein klein wenig besser! Sehr prickelnd & super spannend!

Mina_Sunelly

Dark Matter. Der Zeitenläufer

WOW! Hat mich selbst zum Nachdenken gedacht. Ein wirklich unglaubliches Buch!

bluePrincess009

• schnell gelesen, schnell wieder vergessen

Der verratene Planet

Powerschnute

14. February 2018 um 09:11

Der Klappentext klang mal wieder sehr spannend, ist aber nicht wirklich korrekt. Es herrscht kein Frieden, die MegaCons führen gegeneinander Krieg. Und statt sieben ehemaligen Kampfpiloten sind es nur fünf und von denen kann einer wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung nicht mehr fliegen.Eins vorweg, das Buch fing interessant und spannend an. Es zog mich sofort in seinen Bann. Die Welt, die Clark hier geschaffen hat, ist äußerst interessant und ich denke, das wird auch der Grund sein, warum ich den zweiten Band der Reihe irgendwann lesen werde.Hinter dem Pseudonym D. Nolan Clark verbirgt sich der US-amerikanische Schriftsteller, David Wellington (im Einband des Buches fälschlicherweise als Daniel Wellington bezeichnet, auf der Homepage des Heyne Verlages wurde es aber mittlerweile korrigiert, danke Instagram!), der unter diesem Pseudonym seine Science-Fiction-Romane veröffentlicht. Er schreibt auch Fantasy unter dem Namen David Chandler und Horrorliteratur unter seinem richtigen Namen. Mir war er bis dato unbekannt.Handwerklich gesehen ist er sehr gut und solide. Das Buch war schon richtig spannend. Allerdings kränkelte das ganze hinsichtlich der Figuren. Der Leser bekommt einige Figuren geboten, aber so richtig warm wurde ich mit keiner. Einzig Valk fand ich gut, besonders den Twist am Ende, aber auch hier wurde meiner Meinung nach extrem viel Potential verschenkt.An sich ist das sehr schade, denn die Idee von der kleinen Welt Niraya, die sich einem übermächtigen Feind gegenüber sieht, ist toll. Auch der Feind an sich ist wahnsinnig interessant und hier will ich unbedingt mehr erfahren. Allerdings hoffe ich sehr, dass der nächste Band mit besseren Figuren aufwarten kann, die mich als Leser dazu bringen, mit ihnen mitzufiebern. So waren sie leider extrem flach, farblos und beliebig austauschbar. Wirklich schade.FazitUnterhaltsames Science-Fiction in guter handwerklicher Umsetzung, allerdings ohne wirklich neue Konzepte oder Ideen. Schnell gelesen, trotz der über 700 Seiten, aber leider auch so schnell wieder vergessen.