Zwischen den Zeilen verliebt: Emilia und Vincent

von D. Valentine
Zwischen den Zeilen verliebt: Emilia und Vincent

M

Chronikskinds avatar

Eine schöne Geschichte für zwischendurch :)

Inhaltsangabe zu "Zwischen den Zeilen verliebt: Emilia und Vincent"

Eine Autorin und ihr Lektor - eine explosive Mischung und der Start einer neuen Reihe über Bücher, Bücher, Bücher! Jeder Teil ist in sich abgeschlossen.

Warum sagt er denn gar nichts Gutes über mein Buch? Findet er es wirklich so schlecht, dass er jeden Satz umdrehen muss?

Emilia liebt nichts so sehr wie das Schreiben. Als sie einen Lektor für ihr neues Buch sucht, gerät sie an den strengen, aber charmanten Vincent und verliert wegen seiner direkten Art schnell ihr Herz. Doch bald steht ihr Traum auf
dem Spiel - denn Vince‘ Pläne riskieren nicht nur seine eigene Karriere.

ISBN:B07DF8R174
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:29.05.2018

M
    Myriam_Mesenholvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr gelungenes Debüt mit einem raffinierten Blick hinter die Kulissen einer jungen Autorin.
    Kann Liebe alles verzeihen? - Auch Verrat?

„Zwischen den Zeilen verliebt: Emilia und Vincent“ von Donna Valentin. Das E-Book als auch das Taschenbuch ist im Mai 2018 erschienen und umfasst 225 Seiten.
    Das Cover zu „Zwischen den Zeilen verliebt: Emilia und Vincent“ ist in sich stimmig und verleiht der Protagonistin Charakter. Donna Valentins Schreibstil ist sehr dynamisch und glänzt mit Anglizismen! Der strukturelle Aufbau, der einzelnen Kapitel, aus der Sicht der Protagonisten ist mehr als gelungen. Die unterschiedlich Sichtweisen und Prioritäten werden schlüssig dargestellt und ergeben nachvollziehbare Verhaltensweisen!
    Inhaltlich geht es um das Verwirklichen der eigenen Träume, den Glauben an sich selbst und an die Liebe!
    Emilia Hobbs wünscht sich nichts sehnlicher, als Autorin zu werden! Auf ihrer Suche nach einem geeigneten Lektor trifft sie auf Vincent Miller. Dieser erkennt ihren Marktwert, durch den Bekanntheitsgrad ihrer Mutter, und wittert das große Geld. Durch die enge Zusammenarbeit entwickeln sich schnell Gefühle, dessen Tragweite sich Emilia ebenso wie Vincent nicht bewusst sind. Durch einen Schicksalsschlag getroffen, begeht Vincent einen folgenschweren Fehler und setzt somit seine berufliche, sowie private Zukunft aufs Spiel. Viel zu spät erkennt Vince seinen Fehler und setzt alles auf eine Karte!
    Der Hinweis über den zweiten Band „Zwischen den Zeilen verloren“, mit einer kleinen, aber durchaus spannenden Leseprobe hat mir äußerst gut gefallen! Ich freue mich auf mehr, vielen dank dafür!

J
    Julia_Eberlevor 4 Monaten
    Lektor gesucht - Liebe gefunden

Vince ist ein sehr begehrter Lektor, der sich überall einen Namen gemacht hat und sogar als Ghost Writer arbeitet. Emilia ist eine junge Autorin, die ihr nächstes Buch selbst verlegen möchte, hierfür sucht sie einen Lektor. Als sie auf Vince trifft, der ihr Manuskript anscheinend nur kritisiert, will sie sich einen anderen Lektor suchen. Doch Vince versucht alles, um diesen Auftrag zu bekommen. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein und verlangt einige Opfer von ihm. Es scheint alles verloren zu sein, gibt es noch eine Chance für Vince?

K
    Kassy_Kallevor 4 Monaten
    Vincent und Emilia

Ich finde das Buch toll geschrieben.
    Ich wahr gleich in der Geschichte gefangen,vorallen die Dialoge der beiden.
    Konnte mir zwischendurch das Grinsen nicht verkneifen.
    Weil beiden Hitzköpfig sind und trotz allem ein weicher kern vorhanden ist.
    Gerade Vincent , den ich etwas arrogant finde , aber seine Tochter liebt.

Finde es auch spannend zu erfahren wie so ein Lektorat abläuft. Kann mir
    gut vorstellen das es , in Wirklichkeit, auch so ist.

Finde das Buch Romantisch, viel Humor und natürlich Spannend geschrieben. Was
    an dem Schreibstil , der Autorin , gelegen hat.

Ganz klar, Daumen hoch !!

Chronikskinds avatar
    Chronikskindvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte für zwischendurch :)
    Gut für zwischendurch

Story:
    Der Klappentext des Buches hat mich angesprochen. Eine Autorin und ein Lektor - klang nach einer interessanten Geschichte und vor allem hatte ich mir auch ein paar kleine Einblicke in die Arbeit eines Lektors erhofft. Meine Erwartungen wurden aber nur zum Teil erfüllt.

Am Anfang bekommt man erstmal einen Einblick in die Lebenssituation der beiden Charaktere. Vincent ist ein Lektor, der allerdings mit Geldsorgen zu kämpfen hat. Emilia dagegen ist die Tochter einer Mode-Ikone, möchte aber nicht in deren Fußstapfen treten, sondern lieber einen Roman schreiben und veröffentlichen.

Das Buch beginnt an der Stelle, wo sie nun einen Lektor sucht und stößt dabei auf Vincent.

Den Email-Austausch zwischen den beiden fand ich wirklich gut und an etlichen Stellen auch sehr erheiternd. Die beiden nehmen kaum ein Blatt vor den Mund und schänkern dadurch sehr viel miteinander. Das ganze lockert die Situation sehr auf.

Am Anfang geht es auch noch intensiv um das Buch, welches Emilia schreibt. Dabei bekommt man auch einen kleinen Einblick in die Arbeit des Lektors (inwieweit das mit der Realität übereinstimmt, kann ich allerdings nicht beurteilen). Das empfand ich aber schon spannend. Davon hätte ich gerne noch ein wenig mehr gelesen.

Im Laufe der Geschichte geht es immer mehr um die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Diese ist zwar von viel Leidenschaft geprägt, aber vor allem auch von Geheimnissen und Verrat. Dadurch rückt für mich das Buch zu stark in den Hintergrund, erst am Ende kommt das wieder.

Gerade Vincent hat in dem Buch etliche Geheimnisse und er scheut sich auch nicht davor, Emilia mehr als einmal zu verraten. Leider haben mich die Stellen im Buch aber nicht so sehr überrascht, da ich mir solche Wendungen schon fast gedacht habe. So ist meine Begeisterung gerade im Mittelteil abgeflaut.

Zum Ende hin wird es wieder. Das Buch, welches Emilia geschrieben hat, rückt wieder in den Vordergrund und es kommt nochmal zu einer durchaus überraschenden Entwicklung.

Insgesamt fand ich das Ende sehr schön, es hat das Buch gut abgerundet und mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ich muss gestehen, dass ich gerne das Buch, welches Emilia geschrieben hat, gelesen hätte. Einige Passagen bekommt ja man zwischendurch zu lesen. Mich interessiert aber die ganze Geschichte, da es nach etwas Firschem und Neuem klang.

Charaktere:
    Die Protagonisten des Buches sind Emilia und Vincent. Mit beiden habe ich mich am Anfang etwas schwer getan, weil ich ihre Art noch nicht so richtig verstehen konnte. Aber mit der Zeit, und da man die beiden auch besser kennen lernen konnte, habe ich die beiden doch in mein Herz geschlossen.

Es gibt eine Reihe von Nebencharakteren, die die Geschichte bereichert haben. Auch wenn mich nicht jeder von sich überzeugen konnte (bei manchen war das sicher auch nicht so gedacht), hatte jeder seine Berechtigung in der Geschichte.

Ich hätte gerne mehr über Anna erfahren, da sie mir etwas blass geblieben ist. Aber sie wird die Protagonistin des zweiten Bandes sein, so dass man mehr über sie erfahren wird.

Schreibstil:
    Den Schreibstil fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kann aber leider immer noch nicht genau definieren, woran das eigentlich lag. Aber nach ca. 20 Seiten hat sich das gelegt und ich war richtig drin. Der Stil ist angenehm, locker und leicht zu lesen.

Das Buch wird aus der Sicht von Emilia und Vincent im Wechsel erzählt. Persönlich hat mich die Sicht von Vincent immer etwas mehr gereizt. Ich fand es aber wirklich gut, dass man die Geschichte aus beiden Sichten erlebt hat. So konnte man die Motive der Charaktere gut nachvollziehen.

Mein Fazit
    Eine schöne Geschichte für zwischendurch :)

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Die Geschichte ist schön und interessant, auch wenn mich viele Wendungen nicht wirklich überrascht haben. Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich mit den Protagonisten warm geworden bin, aber dann habe ich sie doch in mein Herz geschlossen.