Cover des Buches Fang mich! - Wenn du kannst (ISBN: B06XDW3X5P)
lenasbooklounges avatar
Rezension zu Fang mich! - Wenn du kannst von D.C. Odesza

Buchliebe auf den ersten Blick :)

von lenasbooklounge vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mal was anderes, lässt sich aber super lesen!

lenasbooklounges avatar
lenasbookloungevor 7 Jahren
Nach einem bitteren Unfall muss die junge Evgenia d'Ivoi ihre Karriere als Eiskunstläuferin beenden.
Ein paar Jahre später fristet sie ihr dasein als Marketingmanagerin einer großen russischen Firma.
Sie wirkt kalt, abgebrüht und abweisend anderen gegenüber und weiß genau was sie will.
Ihr Verschleiß an Männern ist ungemein hoch.
Auch Makar hat es nach Russland gezogen als er aus dem Gefängnis freikam. Er war in der Nacht des Unfalls bei der jungen Evgenia, hat sie dort zum letzten Mal gesehen. Und nun will er nur eins: Sie finden.

Um meine Leseflaute zu überwinden wollte ich mal was ganz anderes lesen und stieß durch eine Freundin auf "Fang mich! - Wenn du kannst" von D.C Odesza .
Das Buch geht schon ein wenig in die Richtung Erotik, ist aber abgesehen davon auch super spannend und klasse geschrieben.
Ihr Schreibstil ist leicht zu lesen, flott und an der ein oder anderen Stelle sehr direkt, aber ich mag ihn.
Die Autorin schreibt die Geschichte aus Makars und Evgenias Sicht.
Anfangs laufen beide Handlungsstränge noch mehr oder weniger nebeneinander her, bis sie sich dann mehr und mehr verweben und zu einer Geschichte werden.
Evgenia müsste mir eigentlich total unsympathisch sein, so wie sie mit anderen Personen umgeht.
Doch, ich weiß nicht warum, ich finde sie trotzdem auf ihre Art sympathisch, sie gibt nichts auf die Meinung anderer, ist einfach sie selbst und lässt sich nicht verbiegen.
Und vor allem in der zweiten Hälfte des Buches ändert sie sich sehr und wird mir noch sympathischer.
Makar ist die zweite Hauptperson in der Geschichte, er hat fünf Jahre im Gefängnis gesessen und dies merkt man ihm auch an. Über Makar möchte ich jetzt allerdings nicht mehr verraten, um nichts von der Geschichte vorweg zu nehmen.
Fang mich! - Wenn du kannst richtet sich eher an ältere Leser, hat mir total gut gefallen und ist ein toller Reihenauftakt.
Den zweiten Teil habe ich heute morgen direkt begonnen und ich bin gespannt wie es mit Evgenia und Makar weitergeht.
Eine Leseempfehlung gibt es von mir natürlich auch.