D.J. MacHale Voyagers - Projekt Alpha

Inhaltsangabe zu „Voyagers - Projekt Alpha“ von D.J. MacHale

Einiges war etwas unlogisch, aber insgesamt spannend und lesenswert. Schade, dass der nĂ€chste Band nicht von MacHale ist. 😱

— Bella233
Bella233

Spannender Auftakt zu einem neuen Weltraumabenteuer mit unerwarteten Wendungen! Absolute Leseempfehlung fĂŒr Sci-Fi Fans =)

— DisasterRecovery

— BuechersuechtigesHerz

Stöbern in KinderbĂŒcher

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berĂŒhmt wurde

Eine schöne Geschichte ĂŒber Freundschaften und deren Wert, wenn man alles auf einer LĂŒge aufbaut.

Moreline

Schokopokalypse

Ein lustiges und schokoladiges Abenteuer mit einem amĂŒsanten und interessanten Plot und gut ausgearbeiteten Charakteren.

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch fĂŒr die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phÀnomenale Mr Philby

Ein toller Kinderkrimi, der besonders Enid Blyton Fans begeistern wird! Spannend, schrÀg und humorvoll, ein richtig schönes Ferienabenteuer!

CorniHolmes

• Toller Auftakt

Lesemaus-M

Lesemaus-M

26. May 2016 um 10:23

Klappentext/Inhalt: In einem internationalen Wettbewerb werden die Helden gesucht, die allein in der Lage sein werden, die Erde vor einer Katastrophe zu retten. Projekt Alpha stellt die Jugendlichen aus aller Welt vor Aufgaben, die ihre ganze Kraft, ihre Intelligenz, ihren Mut – und nicht zuletzt ihre FĂ€higkeit zur Zusammenarbeit und ihren Teamgeist herausfordern. Es ist ein gnadenloser Wettbewerb – und nur vier werden am Ende ausgewĂ€hlt. Meine Meinung: Als ich dieses Buch bei den Verlagsvorschauen gesehen habe und dann auch noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich es lesen möchte. Ich hatte mich auf eine spannende Geschichte gefasst gemacht und die hab ich auch bekommen. Auf der ganzen Welt gehen viele wichtige Ressourcen bald zu Ende. Deshalb muss unbedingt etwas getan werden um neue zu finden oder die alten aufzubessern. DafĂŒr gibt es einen Wettkampf an dem Kinder bis zu 12 Jahren teilnehmen können. Mittlerweile sind sie nicht mehr viele und dĂŒrfen an den großen Test teilnehmen. Dort passieren viele aufregende Dinge fĂŒr die Kinder. Sie werden auf Herz und Nieren getestet. Als die Test vorbei sind, werden vier ausgewĂ€hlt, die diese lange Reise durch den Weltraum antreten sollen. Die vier merken schnell, dass ihnen nicht alles gesagt wurde. Werden sie den Auftrag erfĂŒllen oder nicht? Das mĂŒsst ihr unbedingt selber lesen. Ich möchte nur an dieser Stelle die Namen nicht nennen, da ich ja ansonsten verraten wĂŒrde, wer es von den Vieren schafft und alle aufzuzĂ€hlen wĂ€re echt zu lang. Was ich noch sagen kann, dass ich die vier ausgewĂ€hlten alle wirklich toll fand. Jeder hat seine eigenen Eigenschaften und kann gewisse Dinge sehr gut. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team. Das Buch konnte mich von der ersten Seite schon fesseln. Der Schreibstil lĂ€sst sich gut lesen und ich konnte mich absolut in diese Geschichte fallen lassen. Es sind in diesem Buch wirklich viele Dinge bei denen man einfach eine gewisse Vorstellungskraft haben muss aber der Autor hat es wirklich geschafft, dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Obwohl das Buch ja eher fĂŒr jĂŒngere Leser ist, konnte es mich echt begeistern. Vor allem könnte uns dies ja auch wirklich betreffen. Von manchen Ressourcen haben wir so viel auf der Welt und bei manchen mĂŒssen wir uns doch heute schon Gedanken machen, wie lange wir sie noch haben. Die Thematik des Buches und auch das Abenteuer ist wirklich toll.  Fazit: Der Auftakt sowie die Thematik der Geschichte hat mir gut gefallen. Obwohl es ja eine Science-Fiction-Geschichte ist, kann uns das wirklich auf der Erde passieren, dass gewisse Ressourcen nach und nach weniger werden bzw. aussterben. Die Umsetzung in dem Buch fand ich gelungen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Bewertung: Cover: 4/5 Klappentext: 5/5 Inhalt: 4/5 Schreibstil: 4/5 Gesamtpaket: 4/5 4 von 5 Sterne

• Spannender Auftakt zu einem neuen Sci-Fi Abenteuer

02. May 2016 um 08:18

Die Erde ist dunkel, die Energiereserven sind aufgebraucht. Und vier Jugendliche sollen zu einem fremden Planeten aufbrechen, um dort neue Energie zu beschaffen. Hierzu wĂ€hlt die U.S. Regierung die Besten der Besten der Besten aus. "Scheitern ist keine Alternative". Das Abenteuer beginnt aufregend und geheimnisvoll. Was wĂ€re wohl ein besserer Ausgangspunkt fĂŒr die Geschichte als Area 51 in Nevada? Sicherlich keiner =).  Die Geheimnisse des  MilitĂ€rs ĂŒber vorhandene Technik und ungeahnte Möglichkeiten haben mich sofort gepackt. FĂŒr sowas bin ich sehr empfĂ€nglich ^^. Der Schreibstil des Autors ist absolut fesselnd und fĂŒr die anvisierte Zielgruppe sowie Ă€ltere Kinder/ Jugendliche (wie mich =) wunderbar geeignet. Von der ersten Seite an, bin ich komplett in die Geschichte abgetaucht. Was mir am Stil besonders gefĂ€llt, ist, dass sich D.J. McHale auf das Wesentliche konzentriert. Er hĂ€lt den Leser nicht mit unnötigen LĂ€ngen und Ausschweifungen hin. ZusĂ€tzlich liefert er unerwartete Wendungen, welche die durchgehend anhaltende Spannung nochmals steigern. Einer der Protagonisten gefĂ€llt mir bisher am besten. Es handelt sich hier um den jungen Dash. In einem knallharten und wichtigen Wettbewerb, bleibt er stets fair, was wohl einiges ĂŒber seinen Charakter aussagt und ihm bei mir direkt eine ganze Reihe Sympathiepunkte eingebracht hat. Aber auch die anderen Charaktere, mit all ihren Eigenheiten, kennenzulernen, hat sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung "Im Feuersturm", welche bereits erhĂ€ltlich ist.Fazit:Wer Lust auf ein spannendes Weltraumabenteuer mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen hat, der kommt an diesem Auftakt nicht vorbei. Der Autor hat einen fesselnden ErzĂ€hlstil und konzentriert sich auf das Wesentliche. Kein Geschwafel, keine LĂ€ngen, einfach großartig! Mehr davon!

• Wer Sci-Fi und lockeren Weltall- und fremde-Planeten-Spaß mag, wird das Buch mögen.

26. April 2016 um 14:05

Der Erde geht langsam aber sicher die Energie aus, Strom gibt es nur noch bis zu bstimmten Zeiten, jegliche Energiequellen sind erschöpft. Um dieses Problem zu lösen findet eine Auswahl statt, bei der die vier klĂŒgsten und mutigsten 12-jĂ€hrigen ausgesucht werden, die bereit sind ins All zu fliegen und die Erde auf der Suche nach einer neuen Quelle zu retten. Um ehrlich zu sein, hĂ€tte ich das Buch anhand des Covers im Laden nicht in die Hand genommen. Es sieht zu sehr nach Star Trek aus, zu sehr nach einem Buch fĂŒr Jungs. Ich bin aber durch den Klappentext drauf aufmerksam geworden. Eine Welt, die quasi untergeht und ein Wettbewerb, in dem Jugendliche ausgewĂ€hlt werden die Welt zu retten - das klingt total nach meinem Beuteschema. Der Einstieg gelang mir ganz leicht. Der Schreibstil ist ganz leicht zu lesen, die Schrift ist groß und das ganze Buch umfasst etwas ĂŒber 200 Seiten, da kommt man schnell vorran. Es sind 8 Jugendliche, die nach Tests nun noch ĂŒbrig sind und die wir beim Wettbewerb begleiten. Jeder von ihnen wird relativ zu Beginn vorgestellt und irgendwie charakterisiert, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte. Obwohl Dash ein bisschen der Protagonist zu sein scheint, kommen seine Freunde genauso oft vor und die Geschichte handelt vom Team selbst. Schnell habe ich im Laufe des Buches gemerkt, dass es doch eher ein Buch fĂŒr jĂŒngere Jugendliche ist. Ich schaue meistens nicht auf Altersempfehlungen sondern lese, was mir gefĂ€llt. Dieses Buch ist fĂŒr Kinder ab 10 Jahren und vermutlich soll die auch eher die Zielgruppe Jungs ansprechen. Der Wettbewerb ist nicht so gnadenlos oder tiefgehend, wie ich ihn mir vorgestellt hĂ€tte. Das Ganze wird eher oberflĂ€chlich gehalten und es ist auch schnell vorhersehbar, wer die vier sind, die am Ende zusammen ins All fliegen. Ich fand es etwas schade, gerade aus dem Wettbewerb hĂ€tte man noch viel mehr machen können, ich denke da an Tribute von Panem, die Bestimmung usw. Das alles geht relativ schnell vorbei und schon befindet man sich im All mit den vier AuserwĂ€hlten. Mir hat die Reise von Anfang bis Ende allerdings wirklich Spaß gemacht und ich hatte jederzeit eine Art Film vor Augen. Als ich mich erst einmal richtig drauf einlassen konnte, dass alles eher oberflĂ€chlich und leicht gehalten wird, war es einfach und die Seiten flogen nur so vorbei. Spannung kommt auch auf, vor allem zum Ende hin, als die Kids ihre erste Aufgabe bewĂ€ltigen mĂŒssen. Das Ende ist nochmal etwas geheimnisvoll, da sich noch mehr Hindernisse ergeben. Wer Sci-Fi und lockeren Weltall- und fremde-Planeten-Spaß mag, wird das Buch mögen. Man sollte nur nicht zu viel Tiefe erwarten, da es doch eher ein Jugendbuch fĂŒr jĂŒngere Teenager ist. Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

• Toller Start in eine vielversprechende, galaktische Abenteuerreihe

Guaggi

Guaggi

05. April 2016 um 12:20

Armageddon mit Jugendlichen, war mein erster Gedanke, als ich die Kurzbeschreibung las. Dass diese Jugendlichen allerdings erst 12 Jahre alt sein wĂŒrden, hatte ich nicht erwartet.Das Buch wurde zusĂ€tzlich zu den Kapiteln in zwei Teile unterteilt.Zu Anfang war ich etwas verwirrt, begann die Geschichte doch direkt bei einer gefĂ€hrlichen PrĂŒfung, um im nĂ€chsten Kapitel eine Woche zurĂŒckzureisen.Nun lernte ich nach und nach nicht nur die acht Jugendlichen kennen, sondern auch das Projekt Alpha und die Aufgaben, die die Kids ĂŒberstehen mussten.Nachdem vier von ihnen fĂŒr die Mission ausgewĂ€hlt wurden, ging es im 2. Teil des Buches endlich ins Weltall.Hier begann eigentlich das richtige Abenteuer.Die Protagonisten wurden zwar nur oberflĂ€chlich beschrieben und man erhielt auch keinen Einblick, warum genau diese vier Jugendlichen auf eine gefĂ€hrliche Mission durch die Galaxie geschickt werden sollten, doch ich fand schon alleine die Idee toll.NatĂŒrlich musste ich immer bedenken, dass es sich bei der LektĂŒre um ein Kinderbuch handelte.Der Schreibstil war dementsprechend kindgerecht und ebenso einfach zu lesen wie zu verstehen. Im 1. Teil, als noch alle acht Protagonisten um einen Platz im Team kĂ€mpften, konnte man sehr schön seine Sympathien verteilen und es kristallisierte sich auch sofort eine kleine RivalitĂ€t heraus.Das Geschehen war sehr spannend und ĂŒberraschte immer wieder mit unerwarteten Wendungen.Das Buch endete mit einem kleinen Cliffhanger, in dem bereits bekannte Protagonisten eine spannende Fortsetzung versprachen.Ein toller Start in eine galaktische Abenteuerreihe, die noch viele weitere spannende Überraschungen parat zu haben verspricht.Die Reise hat gerade erst begonnen.