Cover des Buches Love vs. Fight: Nick (ISBN: B01EVJ9W9U)
lexiloves avatar
Rezension zu Love vs. Fight: Nick von D.L. Andrews

Achtung, ein Buch voller Gefühle, Taschentuchalarm :-)

von lexilove vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Liebesgeschichte mit einem Hauch Dramatik eingepackt in die Fußballfan Thematik, empfehlenswert!

lexiloves avatar
lexilovevor 8 Jahren
Das Buch von D.L.Andrews führt uns in die Welt von Nick, der nach einer schwierigen Zeit, im Krankenhaus auf die hübsche Ärztin Vicky trifft, die nach dem Tod ihrer Eltern mit ihrem Bruder Mike auch eine Bürde zu tragen hat. Wie der Titel schon verrät, geht es in diesem Buch um Kämpfe, einerseits ist das wirklich wörtlich zu verstehen, denn es fliegen die Fäuste, ebenso ist aber der Kampf um die große Liebe gemeint. Die Autorin führt uns in die Welt der Fußballfans und beleuchtet dort ein sehr kritisches Thema, gekonnt verbindet sie diese Thematik mit der Liebesgeschichte der beiden Protagonisten. Dadurch, dass immer abwechselnd aus Vickys und Nicks Sicht geschrieben wird, kann man sich gut in die Gefühlswelt der beiden hinein versetzten und die einzelnen Handlungen, selbst die dummen, gut nachvollziehen. Gefühlsmäßig war das Buch ein Auf und Ab, von Trauer, Wut, Glück und Liebe war alles vorhanden. Ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgelitten und eine Menge Taschenbücher, sowie eine Portion Schokolade gebraucht. Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch, für Fußballfans (ich bin ja ein Dortmund Fan) und für diejenigen unter Euch, die eine wundervolle Liebesgeschichte mit viel Spannung mögen.