D.S. Felix , Christine Teufel David Der kleine Ritter aus Hassmersheim

Inhaltsangabe zu „David Der kleine Ritter aus Hassmersheim“ von D.S. Felix

David, die Hauptperson stellt seine Familie, seine Hobbys und seinen Freund vor. Die komplette Geschichte wird in beiden Sprachen im Buch abgedruckt. Auf jeder Doppelseite befinden sich Zwischen zum Text und Vokabelhilfen. Am Ende des Buches kann aus den markierten Buchstaben in jeder Sprache ein Lösungswort zusammengestellt werden. Die beiden verschiedenen Sprachen sind nicht auf einer Seite zu sehen, damit der Lernwert erhöht wird. Die Texte sind aber identisch und können durch drehen des Buches verglichen werden.

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

• Literarisch na ja, pädagogisch aber wertvoll

David Der kleine Ritter aus Hassmersheim

Bücherfüllhorn-Blog

08. November 2015 um 22:43

Das Buch erinnert mich an ein Übungsheft in der Schule: Umfang, großes Schriftbild, viele Illustrationen, am Ende jeden Kapitels Fragen zum Text. Links steht immer der Text, die Geschichte. Rechts sind die Illustrationen, die Fragen und was mich leicht irritiert hat: einige deutsche Wörter sind ins Englische übersetzt, wie Vokabeln. Dies ist wohl der Zweisprachigkeit geschuldet.   Das besondere an diesem Buch: Von der Rückseite her und auf dem Kopf stehend, kann man das Buch umdrehen und die Geschichte auf Englisch lesen. Auch mit großer Schrift, Illustrationen und vielen Vokabeln auf Deutsch übersetzt. Hier empfinde ich dies als sinnvoll. Für beide Sprach-Varianten gilt: die Wörter, die übersetzt sind, sind im Text in der Geschichte kursiv geschrieben.   Fazit: Eine einfache Geschichte für Leseanfänger und zum Englisch üben. Cover, Illustrationen und Aufmachung des Buches hätten mich nicht zum kaufen animiert. Das Buch hat überwiegend einen pädagogischen Inhalt. Mich hat es literarischer Sicht nicht so ganz überzeugt, aus pädagogischer Sicht mag ist für Grundschüler es sicher sinnvoll.