DAAB Airport Design

Inhaltsangabe zu „Airport Design“ von DAAB

Flughäfen sind Orte besonderer Anziehungskraft. Sie sind as Tor zur weiten Welt, stehen für Internationalität und wecken Fernweh. Internationale Flughäfen bilden einen Kosmos mit eigenen Gesetzen, eine Welt zwischen den Welten. Da Fernreisen in den letzten Jahren boomten, ist auch eine Vielzahl neuer Flughafenbauten entstanden - für die Architekten eine große Herausforderung. Passagierströme müssen gelenkt, Wege kurz gehalten, hohe Sicherheitsstandards beachtet und unterschiedlichste Funktionen unter einen Hut gebracht werden. Dieses Buch zeigt nicht nur die eigentlichen Terminals, sondern Design und Architektur rund ums Thema Flughafen: von der First Class Lounge über das Orientierungssytem, den Kontrollturm und den Hangar bis hin zum Flugzeugmuseum. Anhand von Beispielen aus aller Welt gibt das Buch einen Überblick über Gebäude, die in den letzten Jahren entstanden sind, schaut aber auch hinter die Kulissen der Planungsbüros und zeigt, was diese noch im Petto haben.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch