DAAB Glass Design

Inhaltsangabe zu „Glass Design“ von DAAB

Glas ist der juengste Primaerbaustoff fuer Architekturen unserer Zeit. Glas schuetzt vor Sonne, Waerme, Laerm und Strahlen. Es kann selbstreinigend, energiegewinnend, regulierend und tragend sein - inzwischen ist Glas der Sammelbegriff für eine große Zahl von Erzeugnissen mit den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Der Umgang mit dem Werkstoff Glas in der Architektur gelingt umso besser, je mehr planerische Disziplin dahinter steht. Von entscheidender Bedeutung ist es hierbei, eine geglueckte geometrische Ordnung anzustreben. Dieses Buch stellt bemerkenswerte Objekte aus den Bereichen privates Wohnen, oeffentliche Bauwerke und Sakralbauten vor. Gemeinsam mit ueberzeugend gestalteten Projekten der Architekten Massimiliano Fuksas, Herzog&de Meuron und Lab Architects werden Hotels, Restaurants, und Bars anhand zahlreicher Abbildungen portraetiert und so die aktuellen Stroemungen der internationalen Glaskultur aufzeigt.

nette bilder, unzureichende informationen (nur architekt, bauwerk, standort, jahr)

— Nele

Magic Kitchen