Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr

Cover des Buches Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr (ISBN: 9783865281432)

Inhaltsangabe zu "Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr"

Für die Beurteilung der Qualität unserer Lebensmittel und unserer Ernährung sind die „Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr“ die wesentliche Basis. Dazu dienen sie als wichtige und unverzichtbare Grundlage zur Aufklärung, Beratung und Motivation der Verbraucher bezüglich einer vollwertigen Ernährung. Das Standardwerk enthält die empfohlene Zufuhr, Schätz- und Richtwerte der Nährstoffe. Verschiedene Altersgruppen werden in den übersichtlichen Tabellen ebenso berücksichtigt wie spezielle Lebenssituationen in Schwangerschaft, Stillzeit und Alter. Der fünfte, komplett überarbeitete und erweiterte Nachdruck der „Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr“ enthält neben einigen redaktionellen Korrekturen die überarbeiteten Referenzwerte für die Calcium- und Folatzufuhr.

Verlag:Neuer Umschau Buchverlag
Erscheinungsdatum:20.08.2013