DIE DIE ZEIT DIE ZEIT Literatur-Lexikon

Inhaltsangabe zu „DIE ZEIT Literatur-Lexikon“ von DIE DIE ZEIT

Über 1.400 Autoren, rund 3.000 Sachbegriffe: Das "ZEIT Literatur-Lexikon" bietet in 6 Bänden einen fundierten Überblick über die Welt der Literatur. Anschauliche Essays porträtieren Leben und Werk der wichtigsten Autorinnen und Autoren - darunter zahlreiche deutschsprachige - von der Antike bis in die Gegenwart. Detailliertes Hintergrundwissen zur europäischen Literatur vermitteln die Bände 5 und 6 mit Artikeln zu den Epochen und Gattungen der Literaturgeschichte, zu Rhetorik, Stilistik, Literaturtheorie, Verlagswesen u. v. m. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier auf der deutschen Literatur seit dem Mittelalter. Abgerundet wird das Lexikon durch die „ZEIT-Aspekte“ - Originalbeiträge aus der ZEIT, die sich im Anhang der Bände 1 bis 4 finden. Informatives Nachschlagewerk und Lesevergnügen zugleich.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182