DIE DIE ZEIT DIE ZEIT Literatur-Lexikon

Inhaltsangabe zu „DIE ZEIT Literatur-Lexikon“ von DIE DIE ZEIT

Über 1.400 Autoren, rund 3.000 Sachbegriffe: Das "ZEIT Literatur-Lexikon" bietet in 6 Bänden einen fundierten Überblick über die Welt der Literatur. Anschauliche Essays porträtieren Leben und Werk der wichtigsten Autorinnen und Autoren - darunter zahlreiche deutschsprachige - von der Antike bis in die Gegenwart. Detailliertes Hintergrundwissen zur europäischen Literatur vermitteln die Bände 5 und 6 mit Artikeln zu den Epochen und Gattungen der Literaturgeschichte, zu Rhetorik, Stilistik, Literaturtheorie, Verlagswesen u. v. m. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier auf der deutschen Literatur seit dem Mittelalter. Abgerundet wird das Lexikon durch die „ZEIT-Aspekte“ - Originalbeiträge aus der ZEIT, die sich im Anhang der Bände 1 bis 4 finden. Informatives Nachschlagewerk und Lesevergnügen zugleich.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!