DIE ZEIT Mahlzeit: Was die Deutschen wirklich essen

Inhaltsangabe zu „Mahlzeit: Was die Deutschen wirklich essen“ von DIE ZEIT

Was essen die Deutschen wirklich – jenseits von kurzzeitigen Trends und Diätenwahn? Unsere ZEIT-Autoren aßen in Betriebskantinen, haben Grillvereine und den Kochkurs eines Fernsehkochs besucht. Grafiken präsentieren Fakten über Wunsch und Wirklichkeit des Essens: Wie wichtig ist den Deutschen gesunde Ernährung, wie häufig kaufen sie noch beim Discounter ein? Die unterschiedlichen Antworten fügen sich zu einem vielfältigen Mosaik zusammen. Es zeigt sich zum Beispiel, dass die Deutschen das gemeinsame Essen als Ritual unbedingt bewahren wollen. Mahlzeiten verbinden Freunde und Familien, daher drückt Selbstkochen Zuneigung aus. Als praktische Anregung verraten sechs Sterneköche ihre Variationen eines Klassikers der deutschen Küche. Dieses E-Book ist in der ZEIT als Spezial erschienen und enthält neben zahlreichen Illustrationen und Bildern noch zusätzliche Artikel und Rezepte: Wie kann man sich auch in der Kantine gesund ernähren? Soll der Staat die Bürger vor ungesundem Essen schützen? Und wie verändert die Globalisierung unsere Esskultur? Entdecken Sie mit diesem E-Book unser Land von seiner kulinarischen Seite! *** Das ZEIT E-Book über Ernährung, Kochen und Esskultur in Deutschland. Mit vielen Reportagen, Rezepten, Grafiken und Illustrationen. Das ZEIT E-Book „Mahlzeit – Was die Deutschen wirklich essen“ gibt es für das iPad, Tablet und alle gängigen E-Reader wie Amazon Kindle oder Tolino.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Mittagspause geht auch anders

Mahlzeit: Was die Deutschen wirklich essen

Filzblume

31. October 2016 um 20:54

Sehr informativ und bestens recherchiert. Gut verständlich werden uns hier auch die versteckten Fallen der Lebensmittelindustrie aufgezeigt, gesunde Alternativen zum schnellem, ungesunden Essen in der Mittagspause aufgezeigt. Beleuchtet wird das Essverhalten des Deutschen. Wie gesund kann man sich in der Mittagspause ernähren? Und wer Currywurst mag, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, so schlecht ist sie nicht! Ich habe einiges dazu gelernt und mir wertvolle Informationen geholt.