DIHK e.V. Jahresbericht 2017

Inhaltsangabe zu „Jahresbericht 2017“ von DIHK e.V.

Das Jahr 2017 begann mit vielen Unsicherheiten für die deutsche Wirtschaft: International mit den Brexit-Verhandlungen und der Vereidigung des neuen US-Präsidenten Donald Trump, in Deutschland mit dem Blick auf die Bundestagswahl. Wichtige Reformen etwa in der Zuwanderung und der Energiepolitik sowie die dringend erforderliche Modernisierung unseres Landes – Digitalisierung, Bildung und Infrastruktur – lagen nicht nur in der Wahlkampfphase auf Eis. Wegen der historisch längsten Regierungsbildung in der Geschichte der Bundesrepublik hielten die damit verbundenen Unsicherheiten auch über den Jahreswechsel hinaus an. Der DIHK sah sich deshalb stark als wirtschaftspolitischer Treiber gefordert. Seine Botschaft: Wir müssen jetzt gemeinsam Lösungen erarbeiten und den Standort Deutschland zukunftssicher gestalten.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion