DIHK e.V. Ratgeber Online-Handel

Inhaltsangabe zu „Ratgeber Online-Handel“ von DIHK e.V.

Immer mehr Deutsche kaufen ihre Waren im Internet. Im vergangenen Jahr wurden über 50 Milliarden Euro mit Einkäufen im Internet erwirtschaftet. Das entspricht einem Wachstum von rund zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Internet winkt aber nicht nur mit neuen Absatzpotenzialen und einem virtuellen Raum für neue Geschäftsideen.

Es stellt viele Gewerbetreibende auch vor juristische Herausforderungen. Denn das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Der zunehmende Verbraucherschutz der letzten Jahrzehnte hat im Internet zu einer erheblichen und nur noch schwer zu überschauenden Regelungsdichte geführt. Rechtsverstöße können Bußgelder, Abgabe strafbewehrter Unterlassungserklärungen oder Verlängerungen des Widerrufsrechts nach sich ziehen.

Als Hilfestellung für die Anwendung der rechtlichen Vorgaben hat der Deutsche Industrie- und Handelskammer jetzt in zweiter Auflage einen Praxisratgeber zum Online-Handel herausgegeben. Der „Ratgeber Online-Handel: Wegweiser durch die rechtlichen Rahmenbedingungen“ gibt unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung Antworten zu den wichtigsten Fragen des Online-Handels, angefangen von den Impressums- und Informationspflichten, dem Widerrufsrecht, der Abfassung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dem Gewährleistungsrecht bei Sachmängeln, dem Datenschutz bis hin zum Umgang mit Rechtsverstößen und Abmahnungen.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86