DIHK e.V. Zukunft gestalten, Investitionen stärken

Inhaltsangabe zu „Zukunft gestalten, Investitionen stärken“ von DIHK e.V.

Mit den aktuellen Wirtschaftspolitischen Positionen unterbreitet die IHK-Organisation verschiedene Vorschläge, welche Weichen die Politik stellen kann, damit Deutschland ein starker Standort bleibt. Parlament und Regierung müssen der Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft wieder größere Priorität auf ihrer Agenda einräumen. Vor allem ist es notwendig, die Investitionsschwäche in Deutschland zu überwinden. Investitionen sind unerlässlich, um die Megatrends mitzugestalten – ob die Digitalisierung und Autonomisierung von Systemen, der demografische Wandel, das ressourceneffiziente Wirtschaften oder die Globalisierung. Dreh- und Angelpunkt für die kommende Legislaturperiode sind folgende Handlungsfelder: Investitionen in Menschen, Investitionen in Innovationen und Investitionen in Infrastruktur. Hinzu kommt der Einsatz für offene Märkte sowie investitionsfördernde Reformen in der Europäischen Union.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie