Ich lebe für Hip Hop

Cover des Buches Ich lebe für Hip Hop (ISBN: 9783453218055)

Das neue Buch von DJ Tomekk erscheint am 12. Oktober 2020 mit dem Titel "Ich lebe für Hip Hop" als Hardcover bei Heyne.

Inhaltsangabe zu "Ich lebe für Hip Hop"

Der Beat seines LebensMusik hat die Macht, ein Leben von Grund auf zu ändern. Als Kind vernachlässigt, vom alkoholkranken Vater geprügelt und nach dessen frühem Tod ganz auf sich gestellt, eröffnete Tomekks Liebe zum Hip-Hop dem Jugendlichen eine neue Welt: die Welt des Musikbusiness, in der er bald ganz oben mitmischte. Zusammen mit Hip-Hop-Legende Kurtis Blow bereiste Tomekk die USA und machte sich international einen Namen. Songs wie »Ich lebe für Hip Hop«, »Jump, Jump« und »Kimnotyze« wurden im gesamten deutschsprachigen Raum zu Charthits, mit denen eine ganze Generation aufwuchs. Doch der Erfolg ging einher mit Sex-, Drogen- und Alkoholexzessen, die DJ Tomekk in tiefe Krisen stürzten. Persönliche Tragödien raubten ihm den Boden unter den Füßen und veranlassten ihn schließlich zu einer bemerkenswerten Wandlung, die ihn endlich zu sich selbst führte.Die bewegende Geschichte einer außergewöhnlichen Persönlichkeit!Ausstattung: mit Bildteil

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:12.10.2020