DaWanda Lieblingsstücke für Kinder

von DaWanda
DaWanda Lieblingsstücke für Kinder

Kinderbuchkistes avatar

Inhaltsangabe zu "DaWanda Lieblingsstücke für Kinder"

Ein gemütliches Tipi als Rückzugsort für kleine Indianer, eine praktische Spielzeugtasche für Autofans oder eine hübsche Muffin-Schürze für Plätzchenbäcker: das Leben mit Kindern lässt ich durch Selbstgemachtes noch ein bisschen bunter gestalten! Ausgewählte DaWanda-Designer zeigen ihre schönsten Ideen, um das Kinderzimmer in ein Spieleparadies zu verwandeln und das Chaos der Kleinen mit praktischen Alltagshelfern kinderleicht in den Griff zu bekommen. Die Designer stellen sich vor und erklären dann Schritt für Schritt anhand von detaillierten Fotos, wie Du am besten vorgehst. Tipps und Tricks erleichtern Dir die Arbeit und helfen, Deine eigenen individuellen Ideen in die Vorlagen einzubauen. So bleibt viel Spielraum für Deine eigenen Vorstellungen und die Vorlieben Deiner Kleinen!

Verlag:Landwirtschaftsvlg Münster
Erscheinungsdatum:15.04.2017

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hier werden kreative Projekte zum Nacharbeiten Schritt für Schritt erklärt und die Leute hinter den Ideen vorgestellt, einfach toll!!
    Hier werden kreative Projekte zum Nacharbeiten Schritt für Schritt erklärt und die Leute vorgestellt

Dawanda kennen die meisten als kreatives Verkaufsportal.
    Schön dass sich einige der Kreativen dazu bereit erklärt haben uns an ihren Projekten teilhaben zu lassen.
    Das Buch ist nicht einfach nur ein Anleitungsbuch mit Schnittmustern. Es bringt uns auch die Personen hinter den schönen Dingen etwas näher. Mit Sicherheit findet ihr hier  Sachen, die ihr auch im Dawanda Portal schon einmal bewundert habt. Vielleicht hat der ein oder andere auch gedacht:
    "Och, das könnte ich ja auch mal machen, aber wie?"
    Hier wird es möglich gemacht mehr zu erfahren.
    Mehr über die Art der Herstellung und mehr über die Leute.
    Kreative wie Perihan Gülmez aus Berlin mit ihrem Lable  BABY LAL, die uns in diesem Buch zeigt wie man wunderschöne Lampenschirme zaubert.
    Oder
    Lea von "Für Glückskinder" ,
    Nastja von DIY Eule,
    Christa Glas mit ihrem Lable "Lalilu" aus Neustadt an der Weinstraße,
    Stefanie Friedrich alias Fräulein Otten ,
    Nanilu,
    oder
    BizBizBaby ein Lable aus Lettland, denn das schöne an Dawanda es ist ein internationales Portal, das uns nicht nur kreative Welten erschließen lässt sondern auch immer das Flair anderer Länder mit ihren Designs.

Schick und funktional,dass hat sich  "Plommon" als Leitfaden auf die Fahne geschrieben.
    Elisabeth Steger von Beruf Mediengestalterin und Siebdruckerin verkauft unter dem Lable "Shesmile"  auch Anleitungen. Schritt für Schritt mit Bildern erklärt sie ihre Arbeiten und macht es so selbst blutigen Anfängern leicht etwas schönes zu nähen.
    Hinter "Nonino" aus Hannover steht Maria Nickel. Sie ist Assistentin für Mode und Design und kreiert wunderschöne Kinderkleidung.
    Das Lable "Friedafröhlich", finden wir hier im Buch genauso wieder wie "Fienmatz" das totaltolle Brustbeutel in Eistütenform vorstellt und auch sonst für seine farbenfrohen Stücke bekannt ist.
    Kennt ihr die "Krümmelecke"?
    Mandy zaubert tolles vom Fotoalbum über die Erinnerungsbox, bis hin zu......,acht sehr selbst.
    So,ich hab'jetzt bestimmt jemanden vergessen, ich bitte um Entschuldigung aber ich habe mein Buch verliehen und arbeite jetzt aus der Erinnerung heraus.

Jetzt habe ich die Leute hinter den Lables vorgestellt aber ihr wisst ja noch gar nicht was ihr von allen an Anregungen zum Nachmachen bekommt wenn ihr das Buch habt.
    Das gibt es bereits erwähnte Lampenschirme, aber auch
    Lichterketten,
    Spielmatten,
    eine Windeltasche,
    Lätzchen und Latzhosen,Schürzen und Hosen,
    Wimpelketten,
    Bettutensilos,
    einen Sitzsack ,
    der wirklich ganz leicht zu nähen ist und ein absoluter Hingucker ist,
    und mein Lieblingsteil,
    das Tipi!
    Ein Tipi für die Kinderbücherei stand schon lange auf meiner kreativen Wunschliste.
    Das Lesezelt hatte ich ja schon vor über 20 Jahren genäht und ist immer noch ein Highlight aber Tipis fehlten noch.
    Der Prototyp steht schon in meinem Arbeitszimmer, wurde von meinem Jüngsten gleich in Beschlag genommen. Jetzt suche ich nach Zeit um drei, vier, fünf und mehr zu nähen.
    Dann könnten sich unsere Lesekinder ihr Tipi holen und sich darin mit einem Buch zum Schmökern zurück ziehen. Ein Traum!
    Ich hoffe nur bei all den Büchern finde ich bald mal wieder Zeit zum Nähen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden natürlich auch mit Bildern.

So, ihr habt vielleicht mehr Zeit zum Nähen und dann kommt dieses tolle Buch bestimmt gerade richtig!
    Ich hoffe wir hören bald wieder von Dawanda!