Abels letzter Krieg

Abels letzter Krieg

Das neue Buch von Daan Heerma van Voss erscheint am 21. Dezember 2018 mit dem Titel "Abels letzter Krieg" als Hardcover bei dtv Verlagsgesellschaft.

Inhaltsangabe zu "Abels letzter Krieg"

Ein Mann versucht, die Welt zu retten – und sich selbst

Für Abel Kaplan läuft es alles andere als gut. Seine Frau Eva trennt sich, er verliert seinen Job an der Schule. Vielleicht ist es immerhin die Zeit, endlich das eine ganz große Buch zu schreiben. Als ihm das unbekannte Tagebuch eines Lagerinsassen in die Hände fällt, wittert Abel seine Chance: Er will und kann aus der Vergangenheit Lehren ziehen, er will sich gegen Verfolgung und eine Gesellschaft stemmen, die diese zulässt. Was am Schreibtisch beginnt, setzt sich schnell fort ins Leben, plötzlich setzt Abel alles daran, einen jungen Flüchtling vor der Abschiebung zu bewahren. Ein mitreißender Roman über einen Mann im Ausnahmezustand und die Frage, wie man in dieser bedrohten Zeit überhaupt noch verantwortlich handeln soll.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:21.12.2018