Daan Remmerts de Vries Die Nordwindhexe

Inhaltsangabe zu „Die Nordwindhexe“ von Daan Remmerts de Vries

Zwei Kinder, zwei Geschichten und eine wunderbare Freundschaft Nur ein Vorhang trennt Rifka und Moritz. Sie können sich nicht sehen, aber sie erzählen sich von ihrem Leben, ihren Wünschen und ihren Träumen in dem gemeinsamen Krankenzimmer, in dem sie liegen. Moritz traut sich, von seiner Schüchternheit zu berichten und Rifka verrät ihm ein Geheimnis. Sie erzählt ihm von der Nordwindhexe, die sie mit ihrem kalten Atem verzaubert.§"Die Nordwindhexe" ist ein Wendebuch - aus zwei Perspektiven erzählt und aus zwei Richtungen zu lesen. Eine poetische und einfühlsame Auseinandersetzung mit Freundschaft, Angst und Verlust. Ausgezeichnet mit dem Silbernen Griffel.

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Schönes winterliches Buch für zwischendurch ⛄️

cokkielovesbooks

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein besonderes und hochwertiges Buch, das sehr berührend ist. Sehr lesenswert!

-nicole-

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine Geschichte fürs Herz - voller Gefühl und mit toller Message

Isy2611

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Grandiose Fortsetzung - hat dem ersten Teil noch einen drauf gesetzt.

Lissy77

Über den wilden Fluss

Fantastische Vorgeschichte und großartiger Auftakt zu einer neuen Reihe/Trilogie (?)

Silbendrechsler

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit