Dacia Maraini Stimmen

Inhaltsangabe zu „Stimmen“ von Dacia Maraini

Ein raffinierter Psychothriller, in dem die subtile und konkrete Gewalt zwischen Menschen, die einander nahestehen, eskaliert und die Fassade ihrer heilen Welt zum Einsturz bringt. Die Journalistin Michela Canova gerät durch den gewaltsamen Tod ihrer Nachbarin Angela in den Sog eines mysteriösen Mordfalls, dessen Aufklärung für sie zu einer fixen Idee wird. Als sie endlich hinter das furchtbare Geheimnis kommt, wird sie beinahe von ihren eigenen Kindheitstraumata eingeholt.

Keine Ahnung, was da spannend sein soll. Öder Schreibstil und absolut zweidimensionale Charaktere, die einem irgendwie egal sind.

— ichundelaine

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

• Rezension zu "Stimmen" von Dacia Maraini

Stimmen

tikka

20. January 2008 um 00:21

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist mal ein Krimi, der nicht nach Schema F gestrickt ist. Eigentlich ist das Buch sehr unaufgeregt, nicht darauf ausgelegt, enorme Spannung zu erzeugen. Dadurch ist es nicht so reißerisch wie die meisten Krimis. Das hat mir gefallen. Und der Hauch von Sommer, der von ihm ausgeht :-) Als Unterhaltungslektüre sehr empfehlenswert, wenn man keinen Schmöker erwartet!