Dacia Maraini Tage im August

Inhaltsangabe zu „Tage im August“ von Dacia Maraini

Revolutionär und poetisch zugleich schildert Dacia Maraini in ihrem Romandebüt das sexuelle Erwachen ihrer jungen Heldin während eines Sommers am Meer. Anna kann es kaum erwarten, aus der beengten Welt des römischen Mädcheninternats auszubrechen. Genug hat sie vom dumpfen Geruch nach Küche und Weihrauch und den warnenden Worten der Nonnen. Voller Neugier macht das lebenshungrige Mädchen seine ersten Erfahrungen und verführt als unschuldige Lolita Männer jeden Alters ... Der Roman, der die italienische Bestsellerautorin 1962 über Nacht berühmt machte.

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino

Alles über Heather