Cover des Buches Dracula - Die Wiederkehr (ISBN: 9783802582202)
Cayennes avatar
Rezension zu Dracula - Die Wiederkehr von Dacre Stoker

Rezension zu "Dracula - Die Wiederkehr" von Dacre Stoker

von Cayenne vor 14 Jahren

Cayennes avatar
Cayennevor 14 Jahren
Wer kennt Bram Stokers "Dracula" nicht? Der Klassiker ist eins meiner Lieblingsbücher. Deshalb war ich hocherfreut, aber auch skeptisch, als ich "Dracula-Die Wiederkehr" entdeckt hatte. Ganz sicher wird kein anderes Vampirbuch jemals die Atmosphäre von "Dracula" wiedergeben können, denn dieses Buch ist wirklich außergewöhnlich. Die Fortsetzung war einerseits interessant, denn man erfährt was aus den Figuren von "Dracula" geworden ist, andererseits war es schade, dass einem die Illusionen genommen wurden. Ob mit "Dracula- Die Wiederkehr" wirklich ein würdiger Nachfolger von Bram Stokers "Dracula" geschaffen wurde - ob soetwas überhaupt möglich ist - sei dahingestellt! Trotzdem war ich begeistert von diesem Buch - Spannung&Vampire- toll!