Dae Gak Das Zen des Lauschens

Inhaltsangabe zu „Das Zen des Lauschens“ von Dae Gak

Lauschen meint jene gleichzeitig aktive und passive Geisteshaltung völliger Gegenwärtigkeit und das offene, unvoreingenommene Wahrnehmen, das sich in der Meditation einstellt. Dae Gak zeigt uns wie die Übung des "Lauschens" unsere meditative Praxis nachhaltig vertieft, und wie wir mit ihrer Hilfe unsere persönliche Erlebnisfähigkeit verwandeln können.

Von den Einführungen in Zen mit Sicherheit eine der besten. Gut geschrieben, mit vielen Beispielen und dadurch sehr anschaulich. Lesenswert!

— Schelmuffsky
Schelmuffsky

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104