Vertraue und lass alles los

von Daehaeng
Vertraue und lass alles los

Inhaltsangabe zu "Vertraue und lass alles los"

Die grundlegende Zusammenfassung der Lehren der koreanischen Zen-Meisterin

'Verfange dich nicht in Theorien oder Gedankenspielen – koste lieber direkt von der Wahrheit. Statt darüber zu spekulieren, ob eine Wassermelone reif ist oder nicht, schneide sie auf und probiere einen Bissen.' So anschaulich und überraschend einfach sind die Lehren der Zen-Meisterin Daehaeng, aber auch so konsequent, direkt und für uns kopfgesteuerte Westler so ungewohnt.

In knappen, prägnanten Kapiteln erklärt Daehaeng die grundlegenden Prinzipien (Wer bin ich?, Was ist die Buddha-Natur?, Was ist das Wesen der Wahrheit?) und führt anhand vieler anschaulicher Beispiele in die buddhistische Praxis ein.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:08.03.2010