Daggi Geiselmann Ndrangheta: Frauen in den Krallen der kalabrischen Mafia

Inhaltsangabe zu „Ndrangheta: Frauen in den Krallen der kalabrischen Mafia“ von Daggi Geiselmann

Spannende Unterhaltung sehr gut recherchiert

— jfriemel
  • Lesenswert - Mytus und Wahrheit

Ndrangheta: Frauen in den Krallen der kalabrischen Mafia

FridaKurt

30. December 2017 um 09:08

nach langer Zeit habe ich diese Buch endlich erhalten - bin durch FB darüber gestolpert - ich muss sagen gut recherchiert - vorallem die Rolle der Frau in dieser Gesellschaft ist recht gut dargestellt ( auch wenn ich dazu keinen Bezug habe, man hört und liest aber so einiges) - spannendes Buch - kann ich empfehlen

• Spannender Mafia-Krimi sehr gut recherchiert

Ndrangheta: Frauen in den Krallen der kalabrischen Mafia

jfriemel

28. May 2016 um 08:49

Ich hatte das Privileg dieses Buch vor der Veröffentlichung zu lesen. Es ist beste Unterhaltung und als Urlaubslektüre bestens geeignet. Obwohl spannend und temporeich geschrieben, ist es aber mehr als nur gute Unterhaltung. In diesem Buch werden die Verflechtung vom alten Ehrenkodex mit den Aktivitäten des organisierten Verbrechens sehr gut herausgearbeitet, und die Tatsache, dass die Handlung vor allem die Rolle der Frauen, in dieser oftmals noch archaischen Gesellschaft, thematisiert, eröffnet dem Leser einen Einblick in eine ihm "hoffentlich" unbekannte Welt.