Dagmar Andres-Brümmer Apnoetauchen

Inhaltsangabe zu „Apnoetauchen“ von Dagmar Andres-Brümmer

Atemlos in die Tiefe Apnoe-Tauchen, auch Freitauchen genannt, bezeichnet das Tauchen ohne Sauerstoffflaschen. Es ist ein einzigartiges Unterwassererlebnis, das sportliche Aspekte in idealer Weise mit dem Naturerlebnis einer faszinierenden Unterwasserwelt verbindet. Abgestimmt auf die eigene körperliche Leistung, erlebt man beim Apnoe-Tauchen, sich wie ein Delfin bewegend, neue Dimensionen in Raum und Zeit. Die vollständig überarbeitete Neuauflage dieses Lehrbuchs über das Apnoe-Tauchen ist die ideale Anleitung für alle, die nur mit Maske, Schnorchel, Flossen und eventuell einem Kälteschutzanzug in die spannende Welt unter Wasser eintauchen wollen. Nicht die Rekordjagd nach Tauchzeiten und Tauchtiefen steht hier im Vordergrund, sondern die sinnvolle Steigerung der eigenen Fitness und Beweglichkeit im und unter Wasser. Da dieses Apnoe-Tauchen sehr viele gemeinsame Grundlagen mit dem klassischen Schnorcheln hat, hilft es auch dem Schnorchler, seine Ausflüge in noch mehr Einklang mit der Natur zu genießen. Basierend auf langjährigen Erfahrungen hat Dagmar Andres-Brümmer alle notwendigen Fakten und Tipps zusammengestellt, die helfen, den Traum der Schwerelosigkeit zu verwirklichen und die dafür erforderlichen Schwimm- und Atemtechniken zu erlernen. Mit seinen Trainingsanleitungen, Ausrüstungserläuterungen und Bewegungsablaufbeschreibungen ist dieses reich illustrierte Lehrbuch schon heute ein Standardwerk in dieser noch jungen Sportart.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist