Cover des Buches Ich mache mich selbstständig! Neustart mit 50+ (Berufliche Perspektiven und Neuorientierung mit 50Plus) (ISBN: 9783902969064)

Inhaltsangabe zu "Ich mache mich selbstständig! Neustart mit 50+ (Berufliche Perspektiven und Neuorientierung mit 50Plus)"

Ja kann ich das denn wirklich tun? Selbstständigkeit und Existenzgründung mit 50+ Viele Menschen finden sich heute in der Situation wieder, dass sie im Alter von 50+ vor einer beruflichen Neuorientierung und großen Entscheidungen stehen. Arbeitslosigkeit droht und der Job ist in Gefahr. Sie sind arbeitslos und der passende neue Job scheint unerreichbar. Sie wollen weder die trübe Langeweile Ihres jetzigen Jobs noch den lauten Stress. Sie sind unterfordert und finden im Job keinen Spaß und keine Befriedigung mehr. Was also tun? Ich mache mich selbstständig ist eine Lösung. Dagmar Araia hat sich selbst in dieser Situation wiedergefunden und sie hat sich erfolgreich selbstständig gemacht. Hier beschreibt die Autorin auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen praxisnah und detailliert, WIE sie es gemacht und geschafft hat. Sie erhalten Antworten auf Fragen wie: Wie ich die für mich richtige Geschäftsidee finde. Welche Ressourcen ich schon habe. Woher das Startkapital kommen kann. Wie ich die bürokratischen Herausforderungen meistere. Welche Risiken und Chancen mich erwarten. Welche Rechtsform ich für mein Unternehmen nutze. Wo ich Unterstützung finde. Welche Förderungsmöglichkeiten mir offen stehen. Wie ich die Raumfrage löse. Welche Versicherungen für mich sinnvoll sind. Wie ich meine Motivation garantiere und anhaltenden Erfolg erreiche. Sie finden in diesem Buch eine umfassende Sammlung hilfreicher Links, die von der Autorin für Sie zusammengestellt wurde. „Ich mache mich selbstständig! Neustart mit 50+“ ist ein Leitfaden, den Sie direkt in die Praxis umsetzen. In der Ressourcensammlung im Anhang erwartet Sie eine ausführliche Information zur geförderten Gründungsberatung von Gründungscoach Daria Freitag. Ja die eigene Selbstständigkeit ist ein großer Schritt! Profitieren Sie von den Erfahrungen und Informationen, die Dagmar Araia Ihnen mit diesem Buch zur Verfügung stellt. Sie sind schon neugierig geworden und wollen es tun? Greifen Sie zu und holen sich Ihr Exemplar von „Ich mache mich selbstständig! Neustart mit 50+“!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:be wonderful! Verlag