Dagmar Bach Zimt und ewig

Inhaltsangabe zu „Zimt und ewig“ von Dagmar Bach

Vicky ist im siebten Himmel: Endlich wird sie fünfzehn, sie hat Sommerferien und ist schwer verliebt in Konstantin. Allerdings bleibt ihr kaum Zeit, ihr Glück zu genießen, denn pünktlich an ihrem Geburtstag springt sie wieder völlig unerwartet in eine neue Variante ihres Parallel-Lebens. Und diesmal scheint ihr Parallel-Ich einen ganz bestimmten Plan zu verfolgen, dessen Gelingen Vicky um jeden Preis verhindern muss! Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, allerdings nicht nur in der Parallelwelt: Denn plötzlich taucht in ihrer Konstantins Ex-Freundin auf. Und die scheint definitiv etwas im Schilde zu führen…

Längst hat die zauberhafte Vicky die Herzen Tausender Hörerinnen erobert. Im dritten Band der "Zimt"-Trilogie führt Dagmar Bach alle Erzählfäden zu einem fulminanten und überraschenden Finale zusammen.

Einige Dinge sind sehr vorhersehbar, aber trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen! :)

— Leseeule96

Wunderschönes Ende für eine wunderschöne Reihe

— Seelensplitter

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Uns erwartet ein orientalisch angehauchtes Königreich, das fast aus einem Märchen entsprungen sein könnte.

Soley-Laley

Evolution - Die Quelle des Lebens

Guter dritter Band . Oute mich als Quabbel-Fan - nur das Ende Flasht mich nicht.

Buchverrueggt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Großartiger Abschuss meiner absoluten Lieblingsbuchreihe!!! Jonathan Stroud übertrifft sich wieder einmal selbst!

Nora3112

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Leider kann ich einfach nciht mit Adelina warm werden

enchantedletters

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Super Buch mit überraschenden Handlungen.

cecilyherondale9

Die Gabe der Auserwählten

Für mich ist es das beste Buch dieser Reihe bisher! Ich liebe es!!! Kann den 4. Teil kaum erwarten.

Alina9714

• Rundes Ende

Zimt und ewig

Seelensplitter

22. October 2017 um 10:50

Meine Meinung zum Abschluss der Reihe als Hörbuch:Zimt & ewig Die vertauschten Welten der Victoria KingAufmerksamkeit:Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog.Inhalt in meinen Worten:Liebe ist einzigartig, und gerade dann wenn auch noch ein Parallel-Ich dazwischen hängt. Das muss Vicky in diesem Abenteuer kennen lernen. Dabei ist es fast unerträglich wie ihre Gefühle spinnen. Denn Konstantin und sie sind endlich zusammen, doch gerade ihr Parallel-Ich will einfach zu viel Unmut anstimmen und dabei richtet sie einiges Chaos an, doch dann taucht auch noch Konstantins Ex auf und das Chaos ist für Vicky nicht mehr aufzuhalten.Dabei will sie doch nur eines, das endlich wieder so ist, wie es sein soll.Wie ich das gehörte empfand:Mit dem Ende des Hörbuches habe ich nicht gerechnet und fand es doch sehr passend für diese Reihe. Gerade das Süßigkeiten im Mittelpunkt stehen fand ich richtig genial. Denn einerseits macht es richtig Freude zuzuhören wie Süßigkeiten alles durcheinander bringen kann, andererseits wenn ich mir meinen eigenen Süßigkeiten Konsum ansehe, steht fest, ich werde mit jedem Bonbon das ich lutsche an Vicky denken.Sprecherin: Nach wie vor bewundere ich die Leistung der Sprecherin. Einerseits schafft sie es lebendig und gefühlsvoll zu sprechen, aber auch die verschiedenen Charakteren in der Geschichte verleiht sie wundervolle einzelne Aspekte. Sei es das es an eine fremde Sprache und vor allem dem Dialekt angelehnt ist, das ein Charakter sehr schnell gesprochen wird, aber stets so das ich alles verstehe, aber auch durch andere kleine Feinheiten schafft es die Autorin jedem Charakter im Buch gerecht zu werden.Einfach toll.Geschichte:Ich finde es wahnsinnig berührend wie Vicky die Wahrheit ihrer Eltern und auch ihrer Großeltern heraus findet, dann das ihre Tante ein sehr düsteres Geheimnis hat, und letztlich wie Vicky heraus fand, was dazu führte, das sie immer wieder sprang.Auch die Liebesgeschichte die sie erlebt fand ich berührend und das ohne zu viel Schmalz sondern einfach wie es manchmal ist, wenn zu viele Köche am Brei rühren, verrückt, dabei können aber auch richtig tolle kuriose Geschmacksrichtungen enstehen, so eben auch in dieser Geschichte.Ich finde es einerseits sehr schade, dass das Geheimnis gelüftet ist und somit auch die Hörbuchreihe ein Ende findet, andererseits hat die Geschichte ein schönes rundes Ende, das mir einfach gut gefallen hat.Empfehlung:Ihr mögt verrückte Mädchengeschichten wie Hanni und Nanni, die Edelsteintrilogie, oder andere tolle starke Mädchen? Dann solltet ihr euch mal an Vicky wagen und euch in ihre Welt entführen lassen.Für mich trumpfte aber auch das Gefühl im Hörbuch und die Sprecherin war einfach bis zum Ende bombastisch.Deswegen ja ich empfehle euch dieses Hörbuch!Bewertung:Ich denke es bestehen keine Zweifel, dass ich diesem Hörbuch fünf Sterne verpassen muss.Ich finde es einfach toll, wie kurios und einzigartig diese Geschichte ist.Dabei hatte ich fast selbst den Zimtschnecken Geruch in der Nase, den Vicky sehr oft in der Nase hatte.