Dagmar Benke Freistil

Inhaltsangabe zu „Freistil“ von Dagmar Benke

Wenn Sie eine Geschichte erzählen möchten, in der es eine einzelne Hauptfigur mit einem konkreten Ziel gibt, um das diese Figur aktiv kämpft und wenn diese Geschichte geradlinig chronologisch verläuft, dann werden Sie dieses Buch nicht brauchen. Anders ist es, wenn Ihnen folgende Fragen bekannt vorkommen: Was ist, wenn ich mehr als eine Hauptfigur habe, wenn ich die Hauptfigur wechsele, wenn meine Hauptfigur in der Mitte des Films stirbt, wenn mein Held kein Ziel hat? Kann ich die Chronologie der Handlung aufheben? Was ist eigentlich eine Ringform? Emotion und Reflexion geht das zusammen? Was unterscheidet einen epischen von einem dramatischen Film? Die Berliner Dramaturgin und Script House-Gründerin Dagmar Benke gibt konkrete Antworten auf konkrete Fragen aus der Praxis. Mit kreativen Vorschlägen für spezifische Probleme bietet sie Drehbuchautoren und Dramaturgen neue Ideen für Erzählweisen, die die klassische Ein-Held-ein-Ziel-drei-Akte-Struktur ausdehnen, überschreiten und umbauen. Ein Buch, das aus Regelverstößen ein Vergnügen macht!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis