Dagmar Binder Himmelblau, Sonnengelb und Rosenrot

Inhaltsangabe zu „Himmelblau, Sonnengelb und Rosenrot“ von Dagmar Binder

Reise in die Zauberwelt der Farben Was wäre die Welt ohne Farben? Türkisblau, Bananengelb, Himbeerrot, Erbsengrün, Mandarinenorange, Schwarzbraun ... Es erscheint wie Zauberei - und ist doch ganz einfach: Man nehme Rot und Blau und Gelb und fange an zu mischen. Hell und Dunkel - Weiß und Schwarz - gehören auch dazu. Viel mehr braucht man nicht in der Zauberküche der Farbenwelt, dazu noch leichte "Rezepte" und Anregungen. Davon sind in diesem Buch eine Menge zu finden. Außerdem gibt es zu jeder Farbe Geschichten, Reime, Lieder und viel Wissenswertes. Nur Mut: Die Beschäftigung mit den Farben macht einfach Spaß. Denn bei dieser Entdeckungsreise geht es ums Sehen lernen und vor allem ums Selbermachen und Ausprobieren.

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor