Cover des Buches Wunderschöne Winterzeit (ISBN: 9783839848654)

Leserunde zu "Wunderschöne Winterzeit" von Max Bolliger

1x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~~~~~

~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~

Lesemarathon zwischen den Jahren (27.12-30.12.2016)

Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.
Manch einer von uns wird bestimmt zu Weihnachten das ein oder andere Buch unter dem Weihnachtsbaum finden. Hier bekommt ihr die Gelegenheit und Zeit, eure neuen Schätze zu zeigen und sie zu lesen, oder aber auch noch ein bisschen SuB-Abbau zu betreiben.

Größtenteils wird es sich thematisch um die Feiertage in den letzten Dezembertagen drehen... lasst euch überraschen!

Welche Bücher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal. Wir wollen das Jahr zusammen ausklingen lassen und gemütliche Stunden zusammen verbringen.

♦ZIELE:♦

Setzt euch welche! Was wollt ihr an diesen vier Tagen schaffen?

♦EURE BELOHNUNG:♦

2017 steht vor der Tür! Ihr bekommt deshalb für je 50 gelesene Seiten von uns einen Glücksbringer. 🍀🐞🐷 Zudem wird es einige Aufgaben geben, bei denen ihr zusätzliche Glücksbringer sammeln könnt.

♦DIE THEMEN:♦

Wir werden jeden Tag des Lesemarathons ein anderes Thema vorstellen und die Fragen diesem Thema anpassen. Geplant sind:

Familien, Geschenke, Essen und Traditionen rund um Weihnachten und den Jahreswechsel.

********************************************

WICHTIG:

Unsere gestellten Fragen werden so weit wie möglich einen Bezug zu den genannten Themen haben.

Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht.

Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser "Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und "Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.

WANN STARTEN WIR?

Der Marathon startet am Dienstag, den 27.12.2016 um 10 Uhr und endet am 30.12.2016 um Mitternacht.

Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt.

Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend.

********************************************************

Habt ihr Fragen, Anregung oder Rätsel, die ihr uns für den Marathon zukommen lassen mögt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an.

Schreibt einfach eine kurze PN an:

Knorke

MissSnorkfraeulein